peter
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 15.03.2002
- Beiträge
- 503
- Reaktionspunkte
- 45
Hallo allerseits,
nachdem sich offensichtlich mehr Menschen für das Einschalten von Facetime/iMessage interessieren, als für das Abschalten, muss ich mich mal dieses Themas annehmen. Leider habe ich mich in der letzten Zeit überhaupt nicht mehr um meine Mobilrechnung gekümmert, so dass mir erst jetzt aufgefallen ist, dass ich jeden Monat etwa 3 Euro an SMS-Kosten auf der Rechnung habe, obwohl ich seit Jahr und Tag keine SMS mehr geschrieben habe!
Anscheinend wird bei der Aktivierung von Facetime/iMessage eine entsprechende Email nach GB geschickt, gut, sollen sie sie haben, aber ich habe iMessage bei Inbetriebnahme deaktiviert, ebenso Facetime. (Gerade eben noch mal gecheckt!) Trotzdem bekomme ich beim Einschalten des iPhones (6s) immer wieder die Meldung, dass für die beiden Dienste (die ich noch nie genutzt habe) Kosten anfallen können.
Ich bin die Anleitung vom Support Schritt um Schritt durchgegangen, um Facetime abzuschalten: Ist aus! Trotzdem fallen jeden 2. oder 3. Tag 30 ct an SMS-Kosten an, vom 15.8. bis 3.9. allein 3,60 €!
Als Nummern werden angegeben 447537410207, ....10277, ...10217, ...10237, usw.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das unterbinden kann? Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!
Gruß
pieter
nachdem sich offensichtlich mehr Menschen für das Einschalten von Facetime/iMessage interessieren, als für das Abschalten, muss ich mich mal dieses Themas annehmen. Leider habe ich mich in der letzten Zeit überhaupt nicht mehr um meine Mobilrechnung gekümmert, so dass mir erst jetzt aufgefallen ist, dass ich jeden Monat etwa 3 Euro an SMS-Kosten auf der Rechnung habe, obwohl ich seit Jahr und Tag keine SMS mehr geschrieben habe!
Anscheinend wird bei der Aktivierung von Facetime/iMessage eine entsprechende Email nach GB geschickt, gut, sollen sie sie haben, aber ich habe iMessage bei Inbetriebnahme deaktiviert, ebenso Facetime. (Gerade eben noch mal gecheckt!) Trotzdem bekomme ich beim Einschalten des iPhones (6s) immer wieder die Meldung, dass für die beiden Dienste (die ich noch nie genutzt habe) Kosten anfallen können.
Ich bin die Anleitung vom Support Schritt um Schritt durchgegangen, um Facetime abzuschalten: Ist aus! Trotzdem fallen jeden 2. oder 3. Tag 30 ct an SMS-Kosten an, vom 15.8. bis 3.9. allein 3,60 €!
Als Nummern werden angegeben 447537410207, ....10277, ...10217, ...10237, usw.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das unterbinden kann? Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!
Gruß
pieter