SMS von handy downloaden?

tasek

tasek

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hab n siemens S55 und will meine SMS sichern.
geht aber nicht. alles andere schon.
gibts irgend ne möglichkeit, tools, oder so?
danke für tips!
 
Das würde mich auch mal interessieren. Ich hab ein Sony Erricson Z600 und kann Bilder ohne Probleme über Bluetooth hin und her übertragen. Bei SMS geht das aber wohl irgendwie nicht.
 
Magicq99 schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren. Ich hab ein Sony Erricson Z600 und kann Bilder ohne Probleme über Bluetooth hin und her übertragen. Bei SMS geht das aber wohl irgendwie nicht.

Also ich habe ein T610 und wenn ich auf "mehr" gehe und dann auf "drucken" gehen, dann wird eine Datei per BT gesendet.

Die Datei hat .vmg als Endung, jetzt nur noch ins .txt ändern. Das wars.
 
hm. ich hab t630 und suche auch sowas. jede einzelne sms so zu speicher ist doof...
bei meinem nokia handy (6510) hatte ich ja so ziemlich unbegrenzten SMS speicher (ging schon öfters an die 200'er grenze, doch dann wurds zu langsam...) und das vermisse ich an dem t630... war richtig geschockt ne meldung über zuwenig freien sms speicher zu bekommen *g*

gibts da evtl. nen weg über applescript oder so? die gängige BT software für mein phon hab ich schon durch (3-5 programme werdens sein) und alle konnten wenn dann nur sms einzeln speichern. ich würd gern alle auf einmal runterziehen... kennt jemand da was?
 
godot schrieb:
Also ich habe ein T610 und wenn ich auf "mehr" gehe und dann auf "drucken" gehen, dann wird eine Datei per BT gesendet.

Die Datei hat .vmg als Endung, jetzt nur noch ins .txt ändern. Das wars.

Tatsächlich, das geht bei mir auch. Danke für den Tipp.

Am liebsten wäre es mir aber immernoch wenn ich auf die SMS direkt zugreifen könnte, so wie ich auf die Bilder per Bluetooth zugreifen kann. Aber das geht wohl leider nicht.
Aber bei einzelnen SMS ist Deine Methode nützlich, Danke.
 
tasek: Ich gehe mal davon aus das du einen Mac mit bluetooth hast. Du musst die SMS vom Posteingang in den fexiblen Speicher des Handys verschieben (Im Menü: Archivieren) und dann kannst du per Bluetooth das Handy durchsuchen und findest die SMS im Ordner /SMS/Inbox
 
tasek: Guck Dir mal BluePhoneMenu an.

Das dürfte alles haben, was Du brauchst (ich benutz es auch mit 'nem S 55)

Gruß,
 
Zurück
Oben Unten