SMS von handy downloaden?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von tasek, 22.08.2004.

  1. tasek

    tasek Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hab n siemens S55 und will meine SMS sichern.
    geht aber nicht. alles andere schon.
    gibts irgend ne möglichkeit, tools, oder so?
    danke für tips!
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    273
    Das würde mich auch mal interessieren. Ich hab ein Sony Erricson Z600 und kann Bilder ohne Probleme über Bluetooth hin und her übertragen. Bei SMS geht das aber wohl irgendwie nicht.
     
  3. godot

    godot MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    5
    Also ich habe ein T610 und wenn ich auf "mehr" gehe und dann auf "drucken" gehen, dann wird eine Datei per BT gesendet.

    Die Datei hat .vmg als Endung, jetzt nur noch ins .txt ändern. Das wars.
     
  4. persil

    persil MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    hm. ich hab t630 und suche auch sowas. jede einzelne sms so zu speicher ist doof...
    bei meinem nokia handy (6510) hatte ich ja so ziemlich unbegrenzten SMS speicher (ging schon öfters an die 200'er grenze, doch dann wurds zu langsam...) und das vermisse ich an dem t630... war richtig geschockt ne meldung über zuwenig freien sms speicher zu bekommen *g*

    gibts da evtl. nen weg über applescript oder so? die gängige BT software für mein phon hab ich schon durch (3-5 programme werdens sein) und alle konnten wenn dann nur sms einzeln speichern. ich würd gern alle auf einmal runterziehen... kennt jemand da was?
     
  5. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    273
    Tatsächlich, das geht bei mir auch. Danke für den Tipp.

    Am liebsten wäre es mir aber immernoch wenn ich auf die SMS direkt zugreifen könnte, so wie ich auf die Bilder per Bluetooth zugreifen kann. Aber das geht wohl leider nicht.
    Aber bei einzelnen SMS ist Deine Methode nützlich, Danke.
     
  6. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.443
    Zustimmungen:
    93
    tasek: Ich gehe mal davon aus das du einen Mac mit bluetooth hast. Du musst die SMS vom Posteingang in den fexiblen Speicher des Handys verschieben (Im Menü: Archivieren) und dann kannst du per Bluetooth das Handy durchsuchen und findest die SMS im Ordner /SMS/Inbox
     
  7. pjahra

    pjahra MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    tasek: Guck Dir mal BluePhoneMenu an.

    defekter Link entfernt

    Das dürfte alles haben, was Du brauchst (ich benutz es auch mit 'nem S 55)

    Gruß,
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen