iPad SMS versenden nicht mehr möglich

D

Diagnose

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

leider kann ich seit Tagen keine SMS mehr über das iPad (Wifi only) verschicken. Auch die Synchronisation mit dem iPhone findet nicht mehr statt, also wenn ich eine SMS am iPhone verschicke wird sie am iPad nicht mehr angezeigt, am iPad selber geht sie gar nicht raus.
Auch das Deaktivieren von iMessage hat keine Verbesserung gebracht.

Hat hierzu vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank.
 
Schau mal auf deinem iPhone, ob dort unter Einstellungen -> Nachrichten die SMS-Weiterleitung für dein iPad noch aktiviert ist.
 
Ist die Weiterleitung am iPhone aktiviert?

iPhone-Weiterleitung-von-SMS-300x293.png
 
:hamma::hamma::hamma:

Augen auf, sag ich da nur! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Hat sich wohl bei einem Update geändert. Ich habe den Fehler die ganze Zeit am iPad vermutet. :mad:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :freu::cumber:
 
Ich habe ein ähnliches Problem. SMS/iMassages vom iPad versenden geht, empfangen nicht. Auch wenn die Weiterleitung im iPhone (seit soeben) aktiviert ist. N.b. Ich habe eine SIM-Karte von blau (ehemals simyo). Gibt es noch irgendeine Einstellung, die ich nicht berücksichtig habe?
 
Schau mal am iPhone und am iPad unter:

Einstellungen -> Nachrichten -> Senden & Empfangen -> "Mit iMessage erreichbar unter"

Wenn Du ein iPad ohne simcard hast, dann muß dort Deine apple "angehakt" sein.
 
Muss es auch bei einem iPad mit SIM. Denn die wird nur für Internetzugang genutzt.
 
Zurück
Oben Unten