SMS verschwinden

DotMac

DotMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
106
Reaktionspunkte
4
Leider habe ich nach einem Wechseln von iPhone 4S auf iPhone 11 wieder das gleiche Problem, welches seit ein paar Monaten auf dem iPhone 4S auftrat: SMS verschwinden - teilweise - bevor ich sie gelesen habe und oftmals, nach dem Lesen.

Folgendes kann ich bereits ausschließen:
  • Speicherdauer in den Einstellungen zu den Nachrichten ist bei unbegrenzt
  • Telefonanbieter sieht keine Probleme auf der Anbieterseite, z. B. ein SIM-Kartenproblem, wie hier bereits jemand in einem alten Thread vermutete
Würde mich freuen, bald eine Lösung zu finden.
 
Ich würde das iPhone mal wiederherstellen, also ohne Übernahme einer Datensicherung.
 
Ich würde das iPhone mal wiederherstellen, also ohne Übernahme einer Datensicherung.

Danke. Ich hoffe, ich erhalte noch einen anderen Rat. Kann das gegenwärtig nicht tun. Das iPhone 11 habe ich erst seit seit wenigen Stunden und jetzt so etwas?:confused:
 
Hi,
das Neuaufsetzen wird dir aber nicht Erspart bleiben, Apple macht es genauso, wenn es so Neu ist, sofort bei Apple Reklamieren.

Franz
 
Danke. Ich hoffe, ich erhalte noch einen anderen Rat. Kann das gegenwärtig nicht tun. Das iPhone 11 habe ich erst seit seit wenigen Stunden und jetzt so etwas?:confused:
Willst du das Problem lösen oder nicht? Das neue Gerät wäre da ein guter Anlass gewesen. Letztlich kannst du noch Monate nach der Lösung suchen, oder sie eben sofort bekommen. Sehr wahrscheinlich löst das dein Problem.

Das Problem hast du ja offenbar auf das neue Gerät mitgeschleppt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und dg2rbf
Danke für die Hinweise. Auch ein Neuaufsetzen kommt in Betracht. Ich habe noch einmal mit der Telekom gesprochen. Man grenzte das Problem ein. Es müsste an iMessage liegen. Das sollte ich einmal abschalten und beobachten, ob die SMS weiterhin verschwinden oder im System bleiben. Ich werde das mal ein paar Tage beobachten müssen, denn die SMS verschwinden immer so nach ein. zwei Tagen...
 
Hi,
sowas ist Murks, hatte ich noch nie, scheinbar ist dieser Murks schon im alten iPhone vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Ja, ich nutze es selten. Aber auf dem Mac und iPad habe ich auch iMessage.
 
Zurück
Oben Unten