SMS Versand über MAC für kleines Unternehmen

S

S.A.M.S.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

könnte nochmals Eure Hilfe benötigen:

Für ein kleines Unternehmen (d.h. bitte kostengünstig denken ;) ) suchen wir ein Programm, über das wir sms (aus dem Adressbuch) versenden können...direkt auf´s Handy halt. Ich weiss, dass verschiedene Agenturen insbesondere Promoagenturen damit arbeiten, aber bis dato habe ich nichts wirklich vernünftiges gefunden.

Kann mir jemand helfen? über jegliche Info´s bin ich dankbar.

besten dank im voraus,
gruss, dirk
 
Reicht die Funktion aus dem Adressbuch nicht aus?
 
Skype in der aktuellen Beta kann es auch. Dann muss nicht immer die BT-Verbindung zum Handy bestehen.
 
Unixx schrieb:
Reicht die Funktion aus dem Adressbuch nicht aus?

Cool, danke für den Tip, wusste ich noch gar nicht....:D
 
ola,

zunächst mal vielen dank...nein, die funktion vom adressbuch reicht eben nicht mehr aus und ist irgendwie zu umständlich...

allerdings muss ich jetzt ganz ehrlich sein und sagen, dass ich die sms funktion bei skype wohl seit tagen vergeblich suche...kannst du mir auf die sprünge helfen, horst?

Danke, dirk
 
S.A.M.S. schrieb:
ola,

....

allerdings muss ich jetzt ganz ehrlich sein und sagen, dass ich die sms funktion bei skype wohl seit tagen vergeblich suche...kannst du mir auf die sprünge helfen, horst?

Danke, dirk

1. Vorraussetzung. Es muss die aktuelle Beta von Skype installiert sein. Mit der normalen Version klappts glaube ich (noch) nicht.

2. Ins Adressbuch gehen -> Rechtsklick auf Handynummer des Kontakts -> Send SMS with Skype

3. Wichtig ist, dass die Handynummer im intern. Standardformat eingegeben ist. +491234566789. Also ohne Vorwahl 0.
 
danke,

also, die beta version ist es...grundsätzlich scheine ich auch sms schreiben zu können...allerdings ist es so, dass ich zwar aus dem adressbuch über skype anrufen kann, die sms-nachricht ist allerdings grau im hintergrund und nicht anklickbar...

noch weitere tipps? wäre klasse, danke dirk
 
Man muss die eigene Handynummer einmalig freischalten lassen. Aus Sicherheitsgründen, damit nicht "Hans-Wurst" unter anderem Namen SMS verschicken kann. Einstellungen -> Nummer bestätigen.
 
Zurück
Oben Unten