SMS Verlauf von iPhone auf Mac übertragen

manile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
351
Reaktionspunkte
9
Hallo liebes Forum,

ich komme mal wieder nicht klar.
Wie gehe ich vor um einen älteren SMS-Verlauf entweder auf meinen iMac oder auf Mac Book Air zu senden um diesen dann auszudrucken.

iPhone SE - 15.4.1
iMac Anfang 2009 - 10.11.6
Mac Book Air Anfang 2015 - 11.6
 
Wenn ich bei "Nachrichten "auf "SMS weiterleiten" gehe bekomme ich bei dem iPad und den Mac eine Verbindung und bei den MacBook wird ein Code verlangt ,der mir aber auf dem Gerät nicht angezeigt wird.Was muss ich auf dem MacBook einstellen ?
Wie kann ich auf den anderen 2 Geräten die SMS anzeigen und lesen?
 

Anhänge

  • IMG_2887.PNG
    IMG_2887.PNG
    57,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_2886.PNG
    IMG_2886.PNG
    286,8 KB · Aufrufe: 31
Wenn du die App Nachrichten auf dem Mac aufmachst, ist da dieser Sms-Verlauf drin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und wenn du es über Airdrop versuchst?
 
Wie muss ich da vorgehen?
 
Sorry, ich dachte von der App Nachrichten aus kann man vom iPhone die Nachrichten per Airdrop senden, das geht aber leider nicht....!
 
Danke das Du dir Gedanken gemacht hast.

Kennt jemand vielleicht eine Fremd - App mit der es möglich ist den SMS- Verlauf zu übertragen ?
 
iMazing kann das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manile
Hallo SirVikon ,ein guter Tipp. Scheint einfacher zu handhaben wie die ganze Apple synchronation.

Hallo Elebato, mit der iCloud-Sync.hatte ich es versucht,bin aber damit nicht zurecht gekommen.
werde es nochmal mit Deinem Link versuchen. Will an und für sich nicht die Cloud benutzen.
 
Zurück
Oben Unten