SMS über Dual-SIM verschicken

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

wenn ich aus meiner Kontaktliste zum ersten mal einen SMS verschicke, kann ich auswählen, ob ich über eSIM oder dem Nano-SIM den SMS schicke. Ist das möglich die SMS an gleichen Empfänger über beide SIM-Karten zu verschicken?

Grüße,
G. M.
 
Verstehe die Frage nicht.
 
Verstehe die Frage nicht.

Guten Morgen,
ich versuche vielleicht mit einem Beispiel:
Ich schicke meinen ersten SMS an Benutzer A mit dem Primär mobiles Netz. Dann möchte ich z.B. meinen dritten SMS über Sekundär mobiles Netz an den gleichen Benutzer verschicken.

Und das ist genau meine Frage, wie ich das machen kann? Da im Moment ich den ganzen SMS erstmal löschen muss und dann kann ich über dem gewünschten Netz den SMS verschicken.
 
Was möchtest du denn damit erreichen? Dann würdest du ja unter zwei verschiedenen Rufnummern verschicken. Ist das nicht ein bisschen verwirrend?
 
Ich wollte nur wissen, ob das überhaupt möglich ist?
 
Was ich aber jetzt auch feststellen muss, wenn ich einen SMS zum ersten Mal erhalte, kann ich nicht erkennen, an welcher Nummer der SMS verschickt wurde!
Oder doch?
 
Oben auf den Namen in der Konversation. Dann Info. Dort steht dann die Leitung die genutzt werden soll. Da kannst du dann auch umschalten um von der anderen SIM zu senden.
 
Oben auf den Namen in der Konversation. Dann Info. Dort steht dann die Leitung die genutzt werden soll. Da kannst du dann auch umschalten um von der anderen SIM zu senden.

Ich kann nur sehen welche SIM für die Konversation verwendet wird aber nirgends kann ich es ändern!
 
Hm. Ok. Meinte das wäre mal gegangen. Möglich das das in einer der Beta Versionen war. Sorry.
 
Zurück
Oben Unten