SMS über BT versenden

stilbluete

stilbluete

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
halli-hallo!

bin neu hier und wollt mal fragen, wie ich unter OS X Leopard eine SMS mit dem Adressbuch versenden kann.

Hab zwar auf mac and win einen Beitrag gefunden, wie das geht, aber ich finde den BT-Button im Adressbuch nicht...

wer weiß rat?

lg stilbluete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch emitSMS...
Einfach nur genial!!
Denke das ist genau das was du gesucht hast :D
 
Hallo MacMaitre!

THX für die schnelle Antwort, funtz super!!
Nur schade, dass ich keine dauernde BT-Verbindung herstellen kann.
Denn zz. muss ich jedes mal aufs neue die BT-Funtion im Handy aktivieren.
 
Ne, du musst die beiden Geräte koppeln und beim Mac musst du den Datenaustausch via Bluetooth zulassen!
Bei mir funktioniert das ohne das Senden jedesmal bestätigen zu müssen!
 
@ Phanet

Habs versucht, aber hat nicht so gefruchtet, wie ich es erhofft hab...
Habe ein Motorola V3
 
ähm...mir ist nicht ganz klar was einem dieser Dienst bringen soll? kann mir das jemand erläutern? vielleicht brauche ich es ja auch :D
 
@ Creativer

Naja, bevor ich mich herumplag auf der Handytastatur zu tippsen, dann schreib ich mal schnell am mac eine SMS, weils einfach bequemer ist, wenn ich eh schon am Gerät sitzte.

Nur blöd, dass die SMS die an mich gesendet werden nicht am mac angezeigt werden. DAS wär ja eine Traumlösung! *g*

Und wenn ich nicht gerade das Motorola habe, dann benutze ich den MDA compact III (ich glaube in Deutschland ist der unter "HTC P3300" am Markt)
 
Probier mal das du unter "Systemeinstellungen Bluetooth öffnen" beim Bluetooth-Button rechts oben und dann gibst du bei Sharing die Häkchen unter dem Schlüssel bei Bluetooth Dateiübertragung und Bluetooth Datenaustausch weg.

Dann sollte es funktionieren
Anbei ein Screenshot
 

Anhänge

  • BT-Sharing.jpg
    BT-Sharing.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 76
ok vielen Dank @ stilbluete, sowas habe ich mir schon gedacht...finde das nur ein bisschen umständlich, liegt aber wohl daran das ich eigentl.sehr schnell sms´en kann. Somit doch nix für mich. ;)
 
naja, wenn ich nicht ein komplett anderes Menü hätte, dann wärs sicher einfacher :D

bin in Sachen mac Neueinsteiger...

Aber ich schick die mal die att. von meiner BT-Konfig

BT.jpg
 
hmm, das ist Leopard...
Habs grad nochmal probiert mit leo...
Bin draufgekommen: wenn ich die Verbindung mit dem Handy (Nokia 6280) neu einrichte dann fragt mich mein Handy ob es die Verbindung automatisch und ohne Bestätigung herstellen soll.
Bei emitSMS musst du den Port auch noch bestätigen. Bei Leo heißt der bei mir 6280-COM1-1 also denke ich bei dir sollte es sein --"Name des Handys"-COM1-1--

Hoffe konnte dir helfen
 
@Phanet

Danke für deine Bemühungen! Aber ich hab grad ein Programm gefunden, mit dem ich das Handy komplett unter Kontrolle hab!

Wählen und Empfangen von Anrufen, verwalten der SMS, usw...

Wer Interesse hat, kann sich das Prog mal anschaun!
MegaCell X
 
Zurück
Oben Unten