SMS über Adressbuch mit S65 funktioniert!

habt ihr eine Dokumentation der SX1 AT-Kommandos?

Hi Macuser,

habt ihr eine Dokumentation der AT-Kommandos für das SX1?
Ich kann bei Siemens nix finden.

Nur weil es von Siemens kommt, muss es ja nicht die gleichen AT-Kommandos verwenden. Insbesondere bei der verwendeten Plattform, die meines Wissens von Nokia kommt.

Gruss
Peter
 
PeterLeimbach schrieb:
Hi Macuser,

habt ihr eine Dokumentation der AT-Kommandos für das SX1?
Ich kann bei Siemens nix finden.

Nur weil es von Siemens kommt, muss es ja nicht die gleichen AT-Kommandos verwenden. Insbesondere bei der verwendeten Plattform, die meines Wissens von Nokia kommt.

Gruss
Peter

Guter Einwand!

Das SX1 hat ja ein Symbian Betriebssystem, genau wie zB das Sendo X oder das Nokia 7650...
 
Guten Tag zusammen,
ich habe mal nach einer Dokumentation für die AT-Kommandos des SX1 gesucht, jedoch nicht gefunden...
Wenn ich jetzt in eurer Situation wäre würde ich die ABDevice...plist sichern und dann wild darin rumprobieren.
Die Einzlnen "Ebenen" (1..5) sind ja gleich aufgebaut. Ich würde abwechseld mal das SX1 in jede der Ebenen unter modelStrings einfügen. Dann mal verschiedene SMS-AT-Kommandos ausprobieren und hoffen, dass eins irgendwann passt.
 
FrediFredsen schrieb:
Guten Tag zusammen,
ich habe mal nach einer Dokumentation für die AT-Kommandos des SX1 gesucht, jedoch nicht gefunden...
Wenn ich jetzt in eurer Situation wäre würde ich die ABDevice...plist sichern und dann wild darin rumprobieren.
Die Einzlnen "Ebenen" (1..5) sind ja gleich aufgebaut. Ich würde abwechseld mal das SX1 in jede der Ebenen unter modelStrings einfügen. Dann mal verschiedene SMS-AT-Kommandos ausprobieren und hoffen, dass eins irgendwann passt.

Naja, wir - zumindest weiß ich das von mir :D - haben leider keinen Plan und es gibt ja genug Mac/SX1 Benutzer auf der Welt. Und irgendwie ist bisher keiner hinter das "Geheimnis" gekommen... Ich befürchte es geht schlichtweg nicht. Wenn es einer schaffen sollte und dann noch eine Möglichkeit findet, das auch Noobs wie uns beizubringen könnte er da tatsächlich ein wenig Kohle mit machen...
 
Ich pushe den Thread einfach mal, denn vielleicht weiß ja inzw. einer wie man die beiden Geräte miteinander zum laufen bekommt...
 
kann mir mal bitte jemand die *.plist per ichat schicken?

MAChtnixmehrHB

ich komm da nich ran :( lande immer wieder beim log-in fenster…

danke!
 
Hallo zusammen, ich hoffe es findet sich noch der ein oder andere, der dieses Thema verfolgt :)

Habe nun unter 10.4.10 alle oben geschilderten Möglichkeiten getestet.. leider kann ich mit dem S65 nur wählen und SMS empfangen über das Adressbuch.

Witzigerweise geht es unter 10.4.9 auf dem iBook G4 eines Freundes mit dem identischen Telefon auch SMS zu verschicken. Hab mir die .plist mal angeschaut. Da ist weder das S65 eingetragen, noch das "korrekte" AT Kommando drin (sprich: AT-CMGS...).

Diese .plist Datei hab ich mir mal in meinen Ordner kopiert, bringt aber leider nix.
Hat da jemand eine Tip? Oder kann es an 10.4.10 liegen? Aber Eure Beiträge sind ja deutlich VOR den letzten Tiger Updates geschrieben..
Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Gruß, eddi
 
kauf doch das novamedia paket... dann klappt das auch mit anderen (zukünftigen) handys ;)
 
Prinzipiell würde ich das lieber ohne kostenpflichtige Zusatzsoftware/Plugins lösen, da es ja prinzipiell auch so gehn sollte.

Trotzdem: Was genau stellt diese novamediapaket denn dar?

Gruß, eddi
 
Tja, nur leider wird das S65 nicht unterstützt...

Das G4 iBook haben wir eben mal auf 10.4.10 upgedatet... der Versand klappt immer noch.
abe auch mal mein Handy neu am MacBook eingerichtet - Fehlanzeige :(
 
Zurück
Oben Unten