SMS-Speicher K750i

A

Arlet

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie viele SMS das K750i (mit O2-Branding) speichern kann?
Gibt es da wie bei Nokia einen dynamischen Speicher, der bei Bedarf die älteste SMS löscht um Platz für eine neue zu schaffen?

Danke!
 
Zu dem SMS-Speicher macht SE keine angaben,aber ich habe irgendwo mal gelesen das es sich um einen dynamischen Speicher handelt.
 
Weiß das keiner ganau? Ich dachte das K750i müssten recht viele MUs hier haben.
 
Dynamisch ist er auf jeden Fall nicht. Denn sonst würde ich bei dem riesen (freien) Speicher nicht ständig die Meldung bekommen, dass mein SMS Speicher fast voll ist.

Hab mir mir aber auch noch nicht die Mühe gemacht die SMS zu zählen wenn der Speicher voll ist ;-)
 
So habe nochmals gegoogelt.Der Speicher ist nicht dynamisch und eine genaue Aussage wieviel sms der Speicher fasst gibt es nicht,aber die meisten meinen ca.200.
 
Ok, danke. Schade, dass er nicht dynamisch ist. Wird mich aber nicht davon abhalten, mir dieses Handy zu kaufen :)
 
Ich hatte 100 SMSe aum Handy und da war er noch nicht voll. Hab auch keine Ahnung wo man sich anzeigen lassen kann, wann er voll ist. Wäre eigentlich nicht schlecht, dass man so nen Balken aufgezeigt bekommt, wie viel SMSe man noch speichern kann oder?

Übrigens, wenn noch jemand Interesse an nem P910i hat, einfach melden. Hat noch mehr Funktionen als das kleine K750i ;)
 
Ich habe an die 210 momentan, also 200 ist ne gute Richtzahl. (Habe allerdings schon 20 archiviert...)
 
Hoffentlich sind's mit O2-Branding genauso viele. Hab mal irgendwo gelesen, dass damit nur 70-80 draufpassen sollen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, was das für einen Sinn machen würde.
 
Bei mir sinds immer so im die 150 sms, bis der speicher mal wieder voll ist. eigentlich ärgerlich bei 1GB speicher bzw 64 MB im handy...hat jemand eine idee, ob und wie man die sms auf den computer übertragen und dort archivieren kann? in der bedienungsanleitung stehts jedenfalls nicht...
danke schon im voraus, lehn_dich_an
 
Jo hol dir das handy. Hab es seit ner woche für 44 € Zuzahlung von Eplus (so gut wie kein branding)
Allerdings ist es im vergleich zu meinem alten Nokia 6680 (kann auch gut mit mac os) ein Plastikknochen wenn ihr wisse was ich meine :)
 
lehn_dich_an schrieb:
Bei mir sinds immer so im die 150 sms, bis der speicher mal wieder voll ist. eigentlich ärgerlich bei 1GB speicher bzw 64 MB im handy...hat jemand eine idee, ob und wie man die sms auf den computer übertragen und dort archivieren kann?

Glaube Blue Phone Elite kann sowas.
 
Boothby schrieb:
Hab mir mir aber auch noch nicht die Mühe gemacht die SMS zu zählen wenn der Speicher voll ist ;-)

:D
Mit -> Datei Manager -> Mehr -> Speicherstatus gehts einfacher...

Habe 142 Nachrichten drauf, das sind 103kB. Da sind ein paar MMS dabei, also mit Bildern und dann sind es natuerlich weniger Nachrichten bei gleichem Speicher...

Das mit den 80% durch Operator-Software halte ich fuer ein Geruecht. Ich denke nicht, dass man durch das Aufspielen einer speziellen Firmware den fuer Nachrichten reservierten Speicherbereich verkleinern kann.

Und: warum sollte O2 das tun? Nachrichten schicken und empfangen ist immer noch der Daten-ARPU Treiber schlechthin... Also je mehr Messages, desto besser :p

Gruesse,

nio
 
gibt es eigentlich eine möglichkeit SMS aus dem k750i unkompliziert auf den apple zu übertragen? vielleicht irgendeine freeware/shareware oder so?
 
Zurück
Oben Unten