SMS (Sensor) kalibrieren

rotakiwi

rotakiwi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
248
Reaktionspunkte
4
Hallo,

mein Tisch ist eben, mein Haus auch, aber es sieht so aus:
kalibrieren.png

kalibrieren2.png


Die X-Achse ist stark und die Z-Achse schwach verschoben :(

Kann man den Sudden Motion Sensor kalibieren?

Danke Victor
 
was isn das fürn tool??? Sieht interessant aus.
 
Ich kann dir leider nicht helfen...aber kannst du mir vielleicht den Link zu dem oberen Programm geben?
 
das ist das obere:

/software/sms/amsvisualizer/
 
Äh, ja genau. Sieht man ja in der Titelleiste der Tools.

Zur Frage des TE: gibt es Lösungen?

Danke
 
Oben, im eingefügten Bild, ist meine Signatur zu sehen :D
 
Ich (und nur ich, ich alleine :D) denke, das kalibireren ist nicht nötig, der Sensor reagiert ja nur auf "schnelle" Veränderung der Werte und ob es nun von 0 auf 10 steigt (die Y-Achse, als Bsp.) oder von -5 auf 5, wichtig ist doch der "freie Fall" also die schnelle Änderung.

Der Sensor schützt doch nur vor dem hinfallen und beschädigen der Festplatte.
 
Ich denke, er will das für solche OS-Spielereien nutzen, wo der Desktop wechselt :)
 
Ich *PUSH*e hier mal unerlaubterweise :rolleyes:

Danke schonmal im Voraus.
 
Also ich hab mal kalibriert, allerdings bringt das dann nur bei Seismac etwas, dort sind jetzt die richtigen Werte drin, leider zeigt AMSVisualizer allerdings immer noch das schräge Book an.
 
dornadeluxe schrieb:
Also ich hab mal kalibriert, allerdings bringt das dann nur bei Seismac etwas, dort sind jetzt die richtigen Werte drin, leider zeigt AMSVisualizer allerdings immer noch das schräge Book an.

WIE hast du denn bitte kalibriert?
 
Zurück
Oben Unten