SMS Schicken vom Mac über Bluetooth

Gibt es für das SE K750i auch so einen Trick? ISync klappt, aber das SMS Versenden und Wählen aus dem Adressbuch (mit +49...) klappt nicht.
 
Bestimmt. Ich habe da im Netz nach gesucht, aber nichts zu gefunden, also musste ich selber ran.

1) In Bluetooth-Systemeinstellunge einen Anschluss hinzufügen
2) ZTerm starten (Adressbuch muss geschlossen sein)
3) Dann zu dem erstellten Anschluss verbinden und ATD01... eingeben
4) Dein Telefon sollte jetzt wählen

- Klappt die Verbindunge denn zum Telefon im Adressbuch?

Ich habe herausgefunden, dass das Adressbuch über diese AT-Kommandos mit dem Handy kommuniziert. Wenn die obigen Schritte funktionieren muss man nur noch die richtigen Kommandos rausbekommen und dann sollte das eigentlich gehen...

Meld mal deine Fortschritte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ich einen Dienst zu seriellem Anschluss hinzufügen (siehe Hardcopy)? Hatte ich eben mal gemacht, bekomme aber dann mit ZTerm keine Verbindung wenn ich den Anschluss wähle. und im Moment kann ich beim Starten von ZTerm gar keinen Anschluss mehr auswählen. im Fenster steht "Local".

Verbinden im Adreßbuch klappt. Beim Senden oder Wählen passiert nur gar nichts.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    64,5 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Nein, geh auf Geräte und dann Anschlüsse bearbeiten und dann auf "+" oben...

Zterm ist nicht so besonders. Hin und wieder mal neustarten. Wenn Adressbuch verbunden ist gehts nicht. Also Adressbuch aus...
Dann einmal versuchen über das Kommando zu wählen...
 
Habe es so gemacht. Funktioniert. Mit ATD0..... wählt das Handy.
 
Jetzt geht es los:

Geh mal in die ABDeviceCommandSets.plist (weg dahin siehe anderen Thread)

Da gibt es mehrere "Gruppen". Das K750 würde ich in Gruppe 2 Vermuten. Da sind Handys wie das K700 und S700. Ich bin mir ab jetzt nicht mehr sicher und übernehme keine Haftung ;-) (BACKUP!!!!!)
Wenn was schief geht kopier einfach das Backup in den Ordner. Ich würde mal versuchen, einen Eintrag für das K750 anzulegen unter ABDEviceModelStrings. Dann mal speichern und gucken was Adressbuch sagt.

Generell kann man in der DAtei angeben, welche AT Kommandos benutzt werden sollen. Unter dem Punkt ABDial siehst du zB den Wert "ATD%@". %@ wird wohl eine Variable sein, die die Nummer annimmt. Da ATD bei dir ja funktioniert, liegt es eventuell daran, dass dein Handy nicht erkannt wird. Deshalb erstmal hinzufügen.
Alles weitere dann später...
 
Ich hab das D750i und es funtz eigentlich alles in verbindung mit dem Mac außer SMS übers Adressbuch. Hat da keiner ne Lösung???
 
Habs dank dieses Patches mit meinem SE Z800 hinbekommen.

Gruß
Erklärbär
 
Hellcat schrieb:
Eben. mit meinem T610 gehts nämlich auch problemlos syncen, nur eben sms übers adressbuch geht nicht. :(

.... dann machst du aber echt was falsch. ich habe das t610 und das t630. mit beiden klappt es hervorragend aus dem adressbuch sms zu verschicken.
 
Kann mir einer von euch sagen, wie ich eine SMS über das Adressbuchschicken kann, ohne das der Kontakt vorhanden ist? Sprich ich möchte eine SMS an eine Nummer schicken, für die ich nicht extra nen Kontakt anlegen will.

Danke
k33k
 
ich bekomms mit meinem k750i einfach nicht hin SMS zu versenden.
adressbook-dateien habe ich verändert.
alles probiert.
aber es geht nicht,
 
Zurück
Oben Unten