SMS Schicken vom Mac über Bluetooth

Nokia 3650 und Acer USB-Dongle Harmonieren auch supi.

"zuckt" einwandfrei bei mir...
 
Habe seit gestern das SE Z800i.

Syncen per iSync 2.0 in Tiger läuft problemlos.

Anders sieht es mit dem Support unter dem Adressbuch aus.

Letzteres erkennt zwar eingehende Anrufe, aber nicht den Anrufer, obwohl dieser namentlich bekannt ist.

Sms kann ich auch keine verschicken - wenn ich eine Sms eintippe und diese mit OK abschicke, passiert rein gar nix. :-(

Entsprechend empfange ich auch keine.....

Hat jemand ein ähnliches Phänomem beobachtet? Zumal mein Handy eigentlich all diese Funktionen laut Apple unterstützen sollte.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Erklärbär
 
Zum Versenden von SMS etc. muss vor der Telefonnummer die +049 stehen.
Soll heißen: Nicht 0171xxxxx sondern +049171xxxxx.
Dann sollte es klappen. Musste auch eine Weile suchen.
Oder wurde das schon gesagt kopfkratz
 
Nein

Aber es ist +49 und nicht +049...

das + steht für 00

aber das spielt bei mir (P900) keine Rolle, da mein Sch...teil nicht unterstützt wird....

so long Buzz
 
weiss jmd ob diese Funktion auch mit dem Samsung SGH-E720 funktioniert ?
steht zwar nicht auf der apple HP, aber vll klappts ja trotzdem .
Wäre für jede Erfahrung dankbar.
 
buzz@strawberry schrieb:
Aber es ist +49 und nicht +049...

das + steht für 00

aber das spielt bei mir (P900) keine Rolle, da mein Sch...teil nicht unterstützt wird....

so long Buzz

Uuups, ja kla, Du hast vollkommen recht, da habe ich mich wohl verguckt.
 
Komischerweise klappt es hier auch weder mit S55 noch 65.. mit beiden funktioniert iSync unter Tiger ohne Probleme.
Das SMS-Kontextmenü im Adressbuch ist leider immer grau.
Weiß jemand Rat, oder hats mit einem der beiden Telefonen schon erfolgreich getestet?

Gruß, eddi
 
Ich habe auch das p900 und bei mir scheint es zu klappen.. Jedenfalls habe ich die option zur Auswahl und auch schon SMS verschicken können ohne fehlermeldung. Mann muss im Adressbuch das p900 vorher verbinden, hat nix mit pairing zu tun sondern mit einer aktiven Verbindung. Das blaue LED am Telephon links oben blinkt dann schneller, so wie bei der Adressbuch-Sync.. Warte gerade gespannt, ob die sms auch wirklich rausgegangen sind..
 
eddi schrieb:
Komischerweise klappt es hier auch weder mit S55 noch 65.. mit beiden funktioniert iSync unter Tiger ohne Probleme.
Das SMS-Kontextmenü im Adressbuch ist leider immer grau.
Weiß jemand Rat, oder hats mit einem der beiden Telefonen schon erfolgreich getestet?

Gruß, eddi

s 65 klappt bei mir problemlos...
tel.-nummern überprüfen siehe oben: also +49.... oder was auch immer ;)
 
..mal wieder viiiiel zu weit aus dem fenster gelehnt... NIX PASSIERT!
Der mac macht das alles ganz brav, aber weder wählen noch sms geschieht auf dem handy.. sch..ade sag ich da mal!
 
Es geht wirklich mit S65/55 und dem Adressbuch.
Man muss nur darauf achten, wenn man das BT-Gerät über die Sys.einstellung konfiguriert, dass man auch ein Häkchen bei "Adressbuch" setzt.
Das hatte ich wohl vorher nicht gemacht.

Jetzt passt ;)
 
Geniale Sache das.

Funzt Super mit dem SE K750i

hihi - und bei 120 Frei SMS im Monat macht das Richtig Spaß.

DANKE für den Tipp!

Gruß

Alex
 
Also mit dem p900 gets immer noch nicht, und das Häkchen bei Adressbuch ist drin... Schade!

Rock on and so long, Buzz
 
Alex24 schrieb:
Geniale Sache das.

Funzt Super mit dem SE K750i

hihi - und bei 120 Frei SMS im Monat macht das Richtig Spaß.

DANKE für den Tipp!

Gruß

Alex
Gute Nachricht für mich wegen dem k750i. 120 SMS pro Monat? O2?
Bei eplus time&more gibt es 150 :D
Hab´s zwar nicht, aber bald...
 
eddi schrieb:
Komischerweise klappt es hier auch weder mit S55 noch 65.. mit beiden funktioniert iSync unter Tiger ohne Probleme.
Das SMS-Kontextmenü im Adressbuch ist leider immer grau.
Weiß jemand Rat, oder hats mit einem der beiden Telefonen schon erfolgreich getestet?

Gruß, eddi
Hab ein S65 und kann ohne Probleme "simsen" .... klappt bei Dir denn der normale Sync?
 
eddi schrieb:
Es geht wirklich mit S65/55 und dem Adressbuch.
Man muss nur darauf achten, wenn man das BT-Gerät über die Sys.einstellung konfiguriert, dass man auch ein Häkchen bei "Adressbuch" setzt.
Das hatte ich wohl vorher nicht gemacht.

Jetzt passt ;)

Siehe Zitat.
Der iSync klappt auch problemlos.

Gruß, eddi
 
Darauf haben meine Wurstfinger gewartet: SMS über eine richtige Tastatur schicken!
Aber:
- Für die über das iBook verschickten SMS bekomme ich keine Empfangsbestätigung, richtig?
- Die gesendeten SMS werden weder auf dem iBook noch auf dem Telefon gespeichert - gibt es da eine bequeme Möglichkeit, das zu ändern?
Besten Dank
 
Zwitscher schrieb:
Darauf haben meine Wurstfinger gewartet: SMS über eine richtige Tastatur schicken!
Aber:
- Für die über das iBook verschickten SMS bekomme ich keine Empfangsbestätigung, richtig?
- Die gesendeten SMS werden weder auf dem iBook noch auf dem Telefon gespeichert - gibt es da eine bequeme Möglichkeit, das zu ändern?
Besten Dank

ja, Bluephoneelite benutzen... mit OSX-eigenen Mitteln geht das leider nicht

ciao
 
IMHO erkennt das P9xx den AT Befehl nicht, somit kein sms, kein wählen.
 
Danke für den Tipp! Wusste garnet, dass man SMS über Bluetooth tippen/empfangen kann.
Klappt mit meinem T630 und Airport Bluetooth einwandfrei :D
 
Zurück
Oben Unten