SMS Programm

Allerdings werden die SMS die man übers Adressbuch schickt, nirgends gespeichert. Das wäre schon praktisch wenn Apple da noch was machen würde.
 
das geht mauki! :)

man kann einstellen, dass er die SMS protokolliert... dann stehen bei einem kontakt die jeweils gesendeten SMS an den Kontakt...

@Mauki mal ne Frage: Du hast doch gar kein Mac odeR? warum weißt du das dann mit dem Adressbuch usw? ;)
 
@Pretzel

ich bin schon seit 2 Jahre hier im Forum, da lernt man so einiges bei der Warterei. Ich wusste aber nicht das die SMS protokolliert werden. Gilt das auch für eingehende SMS ?

Übrigens, schau doch mal in die Bar :D
 
ich kann mich noch knapp an meine windowszeit erinnern. benutze damals trillian.
damit konnte mann um die 30 nachrichten in der stunde versenden oder noch mehr, gratis.
ich erinnere mich noch, wie ich dagesessen hab und ein sms nach dem anderen versendet hab... aah das waren noch zeiten ;)

ps: wer versendet noch sms? heute versendet man mms! :p
pps: wenn man hier in der schweiz anstelle eines 160zeichen sms für 20rappen ein 1000zeichen MMS versendet (Nur Text!) kostet das einem die hälfte, nämlich 10 Rappen (Swisscom)... Nur so...
 
Also das mit SMS-über-das-Adressbuch-Verschicken klingt interessant. Hab es gerad mal ausprobiert.......und es hat nicht funktioniert. Zwar scheint sich mein MB mit meinem Handy verbinden, und wenn ich im Adressbuch auf das Feld "Mobiltelefon" und dann kommt da auch ein Auswahlmenu. Nur leider ist die Option "SMS-Nachricht" nicht aktiviert. :confused: Woran kann das liegen und wie kann man das beheben?
 
Dein Handy wird wahrscheinlich nicht unterstützt.

Sonst lade dir einfach das "callwave" widget runter. Mit dem kannst du gratis sms verschicken. = )
 
Dein Handy wird wahrscheinlich nicht unterstützt.

Sonst lade dir einfach das "callwave" widget runter. Mit dem kannst du gratis sms verschicken. = )

wenn man das läd und öffnet, dan fragt das widget mich nach:
einer tel.nummer, einer pin, und einer mail adresse.
was soll denn da be ipin rein?
meine telefon pin?
eher nicht oder?

Hannes
 
bei Telnr.gibst du deine Handynr. an +49 weiter ohne null,als eMail gibst du eine pseudo adresse an,bei Carrier International.
Der Dienst an sich ist kostenlos,es fallen aber deine Providergebühren für den Versand von SMS an.
 
Also das mit SMS-über-das-Adressbuch-Verschicken klingt interessant. Hab es gerad mal ausprobiert.......und es hat nicht funktioniert. Zwar scheint sich mein MB mit meinem Handy verbinden, und wenn ich im Adressbuch auf das Feld "Mobiltelefon" und dann kommt da auch ein Auswahlmenu. Nur leider ist die Option "SMS-Nachricht" nicht aktiviert. :confused: Woran kann das liegen und wie kann man das beheben?

Leuchtet denn das BT-Symbol im Adressbuch "blau"? Erst wenn dieses Symbol blau hinterleuchtet ist, dann werden auch Daten ausgetauscht, andernfalls werden zwar die BT-Geräte erkannt - wie Du oben schreibst - aber es findet eben kein Austausch statt. Also: auf das BT-Symbol draufklicken, dann sollte auch die Auswahl aktiviert sein.

Sonnige Grüße
 
Schaut euch mal Luscious SMS an! Ihr könnt euch plugins für verschiedene provider herunterladen oder selbst machen.
 
also ich mache das mit Skype !! funzt super, zumal habe ich sowieso alle Telefonnummern drin.

LG Marco
 
Zurück
Oben Unten