SMS Probleme

Handynummer. Ich habe jetzt iMessage auf allen Geräten deaktiviert. Mal sehen, was nun geschieht ...
 
Du könntest in den iMessage Einstellungen einfach Deine Telefonnummer rausnehmen und dann bekommst DU als Antwort auch eine SMS. Du wirst halt Deine Nummer bei iMessage hinterlegt haben und wenn dann jemand mit einem iPhone antwortet, wird automatisch eine iMessage verschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe nun beim neuen Provider auch das Probem.
Es werden SMS nach England geschickt ohne das ich Facetime oder iMassgae verwende.
Beides ist im iPhone deaktivert und die Handynumemr bei Apple gelöscht.
Jedes mal beim Einschalten des iPhone kommt eine Meldung das das Kosten verursacht.
Bestätigung mit OK aktivert wieder beide Dienste und die SMS gehen raus.

Lt. Apple sollte man das Handy alles auf Werkseinstellungen setzen. Das mache ich sicher nicht.
Eine Abzocke und Willkürlichkeit von Apple, mit allen Mitteln iMassage zu aktivieren.
Selbst wenn es aktiv ist werden im Hintergrund noch SMS abgeschickt!!

Was kann man noch tun ?
Wohl am besten alles von Apple verkaufen und zurück auf Android und Windows!?
 
Ja. Lässt sich nicht deaktivieren. Das ist schon so seit es iMessage gibt. Nach jedem Neustart und auch zwischendurch wird man gefragt. Allerdings wird nichts versendet wenn man auf Abbrechen klickt. Dann ist wieder eine Zeit lang Ruhe.
Und wenn es mal erfolgreich aktiviert wurde werden keine SMS mehr gesendet. Außer man tauscht SIM Karten. Rücksetzen bringt nix.
 
Dann verstehe ich es nicht warum SMS verschickt worden sind, wie iMessage und Facetim aktiv waren?
Dadurch ist es erst bemerkbar geworden wie die erste Rechnung des neuen Handyproviders kam.

Der Provider hat nun die Verbindungen ins Ausland deaktiviert.

Trotzdem finde ich es sehr aufdringlich , wenn man es nicht möchte, das Apple mit allen Mitteln diesen Dienst aktivieren will. Beim Anruf des Apple Support stellt man sich auch noch stur und will das Problem nicht kennen und kommt mit Standartreden wie "Resetten, Werkseinstellungen ...."
 
Ja. Lässt sich nicht deaktivieren. Das ist schon so seit es iMessage gibt. Nach jedem Neustart und auch zwischendurch wird man gefragt. Allerdings wird nichts versendet wenn man auf Abbrechen klickt. Dann ist wieder eine Zeit lang Ruhe.
Und wenn es mal erfolgreich aktiviert wurde werden keine SMS mehr gesendet. Außer man tauscht SIM Karten. Rücksetzen bringt nix.

Leider nicht bei mir, es werden immer wieder SMS verschickt! Der Provider verschiebt das Problem zu Apple.
Die reiten immer auf den Werkseinstellungen die nichts nützen.
 
Der aktuelle Mitarbeiter sagte doch ein iPhone5 läuft nicht mehr unter Support , ist veraltet und man sollte ein aktuelles Modell kaufen.


Ja wo möglich mache ich das , nur sicher kein Produkt mehr von Apple.
 
Hast du eine MultiSim und die SMS Priorität auf einer anderen Karte? Dann funktioniert die iMessage Aktivierung nicht, weil das iPhone die Antwort nicht erhält.
 
Ich habe eine Sim Karte von Klarmobil , vorher war eine von der Telekom drin.
Den Rest kann ich nicht sagen, das kenne ich nicht.

Ich nutze die Klarmobil Sim nur in einem Handy.
 
Der Hammer was Klarmobil und Apple abzieht.

Jeder schiebt es auf den anderen.
Klarmobil ohne irgendwelche Argument ausser "es liegt nicht an uns wenden sie sich an Apple".
Sehr unfreundlicher Support, nur Russinnen (nach der Sprache zu urteilen), wenn die was nicht verstehen wollen/können kommt die Antwort in Schleife "ich verstehe sie nicht" und es wird dann oft kommentarlos aufgelegt. Anrufe eines Vorgestzten , Türkei oder noch weiter Ostlicher Abstammung, abenfall sehr unfreundlich mit Beschimpfungen und auch dann kommentar los aufgelegt.
Meine Warnung hier was abzuschliessen.

Apple, 3 angebliche tech. Vorgesetzte. Der eine sagte gleich das er davon keine Ahnung hat, die andere wollte es weiterleiten und sich wieder melden.
Ich sollte mir für 60 Euro was aus dem Shop aussuchen und ihr das mitteilen. Nichts ist passiert auch keine Rückrufe.
Der letzte techn. Vorgesetze hat sich so dargestellt als wenn er das Problem ganz genau kannte und er selber in dieser Falle war.
Aber selbst konnte er auch nur die Leier abziehen das man es ausschalten konnte und Apple aber trotzdem diese SMS rausschickt. (häh,.... ) Apple will damit kontrollieren ob man noch im Besitz der Handynummer ist.
Klarmobil soll ein Carrier Profil neu machen damit diese Kosten nicht entstehen.
Das Klarmobil darauf nicht mehr reagiert war mir klar, auch keine Reaktion wegen der ausserordentlichen Kündigung.
Damit ist die Sache nun beim Anwalt und die Bundesnetzagentur informiert.
Beide Firmen sind für mich nun gestorben.... der PC warten schon auf den Zusammenbau und alles Apple Geräte werden entsorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung: kein iPhone mit Klarmobil verwenden.
Der Weg für den neuen iMac ist frei geworden. Denn Windows macht noch mehr Probleme als dieses Facetime Problem was mit Android zu lösen ist, ich brauche kein 1000 Euro Apple Handy.
Im Netz mehren sich diese SMS Abzocker Probleme, nicht nur bei Klarmobil.
Apple scheint das immer noch nicht im Griff zu haben oder die interresiert das nicht.
Die nette Apple Dame wollte das Problem lösen und sich wieder melden.... das ist nur über 4 Monate her....nichts ist passiert. Auch das versprochene Geschenk blieb aus.
So geht man nicht mit Kunden um!!
 
Hat wer Erfahrungen mit diesem Facetime SMS Problem mit dem Handyprovider Winsim?
Wie ich sehe gibt es iPhones, auch das neue, unter 1000 Euro.
 
Die Problem habe ich doch hier beschrieben Aber ich schreibe es gerne noch mal.
Kalrmobil hat laufend die Facetime SMS nach Irland berechnet. Da Facetime laufend dort SMS hin geschickt hatte.
Apple sagte das ist so damit man weiss das einem das Handy gehört und Klarmobil sah keine Grund die Kosten einem zu erstatten.
Abschalten konnte man Facetime nicht. Nach jeden Handyneustart wurde man gefragt ob man es wieder einschalten sollte, ein "ja" und es ging wieder die SMS raus.
Die einmalige Anmeldung reicht nicht aus. Denn auch nach einem "ja" gingen wiederholt SMS raus.
u.a ist das Netz voll mit diesem Problem.
https://www.heise.de/mac-and-i/tipps/iPhone-verschickt-unbemerkt-SMS-ins-Ausland-3642213.html

https://www.mactechnews.de/forum/di...eder-Auslands-SMS-Kosten-Vodafone-320205.html



Das ist nicht sbesonderes, nur ich geben keine 1000 Euro für ein Handy aus , was (ausser dem IOS) nicht mehr kann wie eines für 200 Euro
Darum möchte ich dies SMS Facetime Problem geklärt haben.
 
Die einmalige Anmeldung reicht nicht aus. Denn auch nach einem "ja" gingen wiederholt SMS raus.
Die Aktivierungs-SMS gehen nur raus, wenn der Dienst aktiviert oder nach einer Deaktivierung reaktiviert wird.
Ist der Dienst aktiv, gehen keine weiteren SMS nach Irland.
nur ich geben keine 1000 Euro für ein Handy aus.
Zwingt dich doch niemand :confused:
Darum möchte ich dies SMS Facetime Problem geklärt haben.
Was hindert dich denn daran Facetime zu aktivieren, aber nicht zu nutzen? Dann gibt es auch keine wiederholten Auslands-SMS
 
Die Aktivierungs-SMS gehen nur raus, wenn der Dienst aktiviert oder nach einer Deaktivierung reaktiviert wird.
Ist der Dienst aktiv, gehen keine weiteren SMS nach Irland.

Zwingt dich doch niemand :confused:

Was hindert dich denn daran Facetime zu aktivieren, aber nicht zu nutzen? Dann gibt es auch keine wiederholten Auslands-SMS

das hatte ich gemacht und trotzdem gingen laufend die SMS raus. Facetime habe ich nie benutzt. Das System will aber das man Facetime akviviert, s. Lnk Heise, laufen kam die Meldung die man mit ja oder nein beantowrten muss. Ein "Ja" und es ging wieder die SMS raus, ein "nein" und die Abfrage kam nach jeden Handyneustart.
Factetime war aktiviert, ich habe es nicht benutzt, es gingen SMS weiter raus.
Apples Antwort " das machen wir um zu prüfen das das Handy ihnen gehört"
 
Kann das sein, dass hier munter iMessage und Facetime durcheinandergewürfelt werden ?

Die SMS nach Irland dient doch nur der iMessage-Aktivierung.
 
Laut Apple betrifft das iMassage und Facetime.
beide Dienst brauchte ich nicht und wurden deaktiviert und nach jeden Neustart kan dies lästige Abfrage ob man es wieder aktivieren wollte.
 
Apple sagte mir eben das diese Aktivierung nur 1x mit einer SMS gemacht wird und nicht laufend SMS raus gehen.
Alles sehr merkwürdig und jeder sagt bzw ich erlebte was anders vor 3 Monaten
Die Dienste kann man auch nicht deaktivieren, jedenfalls ging die Apple Hotline da nicht drauf ein.
Selbst mit einem Android Handy würde sich ,wenn man einen Mac hat, das System irgendwie einwählen. Ganz entgegen der Auskunft damals von Klarmobil.
Winsim sagt das SMS ins Ausland kostenpflichtig sind. Auf diese Problem gehen die nicht ein.
Apple sagt das diese mehreren SMS nicht ok sind unter EU Roming fallen.
Nur das ist doch nur aktuell wenn man sich im Ausland aufhält.

..... sollte das wieder so ein Gau werden?
 
Zurück
Oben Unten