SMS per Bluetooth!

C

carsten801

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
533
Reaktionspunkte
1
Hi,
hab jetzt endlich das T68i und nen Bluetooth-Apapter an meinem iBook.
Fette Sache mit dem Fernsteuern....

Ich hab neulich irgendwo gelesen, dass man auch per Bluettoth SMS mit dem Handy verschicken kann.
Nur leider finde ich es nirgends mehr.....

Kann mir da einer auf die Sprünge helfen...


gruss carsten
 
Bluetooth-SMS...

Adressbuch auf, auf den Bluetooth-Button zum verbinden drücken und dann nen Namen selektieren und unter Mobilnummer die rechte Maustaste. Dann SMS schicken wählen.

Tippen.

Abschicken.

Das wars.

Wenn einer zurückschreibt, siehst Du die auf dem Book.

Mußt aber das Adressbuch auflassen und die Bluetooth-Verbindung an.

MfG Alex
 
Meinst du die Software, um die es in diesem Artikel hier geht?
Klappt das echt so toll? Ich habe ein 7650 und damit geht es ja bekanntlich nicht. :rolleyes:

Wie weit kannst du dich da vom Computer aus entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Clicker-Teil ist schrott!
Versuchs mal mit Romeo.
Zu finden bei Versiontracker!!

Bei mir gehts so ca. 12 m (ohne Waende) und 5 m mit Wand!

Das mit dem Adressbuch probier ich gleich nachher aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Fresse ist das geil!!! (wenn ich das mla so sagen darf) :D

Bluetooth-Adapter ins iBook, Handy aktivieren. Läßig über das Adressbuch SMS versenden und empfangen. iTunes usw. mit dem Handy steuern.....
und wenns sein muß über das Handy zu Orstgesprächgebühren surfen (O2 machts möglich).

so macht der MAC Spaß!
 
@ Carsten801

Hi, sag mal funzt das wirklich mit dem Surfen über O2? Ich hab nämlich auch n T68i und n Genion Vertrag..! Heißt das ich kann über Bluetooth und meinem Handy in der Homezone zu ganz normalen Internettarifen surfen??
Das waäre ja hammer..! Brauche ich dazu noch irgendwas spezielles an Software oder ähnlichem?

Gruss Jazzid
 
hallo
du brauchst einen bluetooth-apapter ( ca. 40 €)
dein handy
das wars!!!!
einfach unter systemsteuerung / netzwerk auf USB Bluetooth Modemanschluß gehen das Protokoll auf Ericsson T39 28,8 stellen. Ich weiß nicht ob es mittlerweile auch ein direktes Modem-Skript für das T68i gibt. Wenn du eins findest laß es mich wissen.
Deine Zugansdaten unter ppp eintragen und lossurfen :)

Du mußt vielleicht unter PROGRAMME / DIENSTPROGRAMME / BLUETOOTH DIENSTPROGRAMM zuvor noch dein Gerät (T68i) vorkonfigurieren.

Allerdings funktioniert es bei mir nicht mit freenet-Zugangsdaten....
Ich geh über eine Uni-Modem-Leitung dann ins Netz., und das klappt (bis auf das es langsam ist) echt gut.
Allerdings bin ich darauf nicht angewiesen da ich ne DSL-Flatrate hab :)


gruss carsten
 
hach,

schön, dass ich mir gerade das T68i bestellt habe :D

die Vorfreude ist groß !!!
 
hoffentlich ohne cam, denn die ist nicht nur lächerlich sondern hat auch ne beschissene quali (ich habs mir auf der cebit angeschaut).
ansonsten kann ich das handy nur empfehlen.


gruss carsten
 
Cool danke für die Info..

werde ich gleich mal ausprobieren wenn ich mein iBook hab! Den Rest hab ich ja schon mal :D

wegen dem Modem Script, ich hab da eine Seite gefunden; ich weiß nur nicht ob die schon jemand kennt oder nicht?!

http://www.taniwha.org.uk/

Er bietet halt verschiedene Modem Scripte für alle möglichen Handys an. Vielleicht hilft es ja weiter?!

Gruß Jazzid
 
Original geschrieben von carsten801
hoffentlich ohne cam, denn die ist nicht nur lächerlich sondern hat auch ne beschissene quali (ich habs mir auf der cebit angeschaut).
ansonsten kann ich das handy nur empfehlen.


gruss carsten

Es gibt ja verschiedene Cams für das T68i !

Die MCA-25 haben ich mir einmal angesehen, auf dem Handy selber sind die Bilder tatsächlich doof, aber wenn man sie wo hin schickt es ist besser !

Also das Gimmick lasse ich mir dann nicht entgehen ;)
 
Hi Leute,

ich bin durch den Thred durchgegangen und bin ein bissl verwirrt.

Ich möchte, wenn ich unterwegs bin, mit meinem iBook über mein 7650, meine Mails abrufen (Connect to Internet).

Ist das hier der richtige Thread?

Und wenn ja, ich habe unter diesem Link http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25420 mein iBook bis zu dem Punkt eingerichtet, bei dem ich die Verbindungsdaten von eplus brauche..

Hat die jm by chance?

Thx
 
du willst wahrscheinlich über gprs eine Verbindung herstellen.

ich hingegen gehe über gsm, also ganz normal über eine wählverbindung ins internet und bezahle nur die telefonkosten.

Allerdings hab ich selbst jetzt ne kleine Frage...

da gibts irgendwo eine seite auf der die ganzen modemskripts gesammelt werden, nur leider finde ich sie nicht mehr.
kann mir da jemand weiterhelfen, oder weiß jemand spontan wo ich ein modemskript ( für eine GSM-Verbindung!!!) finde.
Für das Handy Ericsson T68i.

Bis jetzt nutze ich das modemskript für das Ericsson T39 28.8, aber mit dem fliege ich immer wieder nach einer zeit raus.

gruss carsten
 
GPRS: Ich hab mir das mal kurz überlegt. Bei eplus kostet 1kb 0,06€. Das würde bei einer Seite mit 100kb 6€ (!) kosten. No way.

GSM: Was zahlst du denn da?
 
die ganzen noramlen telefongebühren, wie wenn du die nummer anrufen würdest...

alerdings muss dein handy dies unterstützen und es muss ein modemskript dafür gegen.

gruss carsten
 
ok, kapiert.

Würd dann auch gern über GSM online sein. Weiß jm, ob man das überhaupt mit eplus kann?

Hat auch jm ein Skript fürs 7650?
 
Zurück
Oben Unten