SMS mit OSX Adressbuch/Mail?

KlarText.CGN

KlarText.CGN

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,

ich suche nach einer möglichst eleganten Möglichkeit unterwegs mit OSX über mein Bluetooth-Telefon (T39m) SMS zu versenden. Die bisher getesteten Frontend-Lösungen wie z.B. BlueMenu sind wenig zufrieden stellend bis nahezu funktionslos.
Am elegantesten wäre ein AppleScript, das auf das Adressbuch oder Mail aufsetzt.
Die SMTP2SMS-Portale wie web.de o.ä. finde ich unappetitlich, da möchte ich mich möglichst nicht registrieren müssen ...
Bei der Gelegenheit noch ein Problem: für das alte OS gab es doch diese beiden hübschen Apps ApplePhone und AppleFax, wo sind sie gebliehibähn ... (akustisch stelle man sich das dann bitte wie den Singsang von der Wegener vor)
FAXstf ist mit Kanonen auf Spatzen und kapiert sowieso nicht, dass die Bluetooth-Ports des T39m bitte sehr eben solche Anschlüsse sind wie das interne Modem ...

vielen Dank schon einmal für Eure Beiträge!
Ich hoffe, hier was reingesetzt zu haben, was andere auch interessiert ...
 
??

Die Funktion ist doch im Adressbuch integriert!
Sobald du einen BT-Dongle aufsteckst, erscheint im Adressbuch ein BT-Symbol. Mit Apfel-Klick oder rechte MT auf eine Mobiltelefon-Nummer kannst du an diesen Eintrag eine SMS versenden.

ad
 
*verlegengrins****

ja, in der Tat, Klick auf Mobilnummer ....
ist zwar im Moment ausgegraut, bestimmt weil ich online bin ...

Dankeschön!
(sollte vielleicht ab und an doch ein Handbuch bemühen)
 
Zurück
Oben Unten