SMS mit OSX Adressbuch/Mail?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von KlarText.CGN, 16.06.2004.

  1. KlarText.CGN

    KlarText.CGN Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich suche nach einer möglichst eleganten Möglichkeit unterwegs mit OSX über mein Bluetooth-Telefon (T39m) SMS zu versenden. Die bisher getesteten Frontend-Lösungen wie z.B. BlueMenu sind wenig zufrieden stellend bis nahezu funktionslos.
    Am elegantesten wäre ein AppleScript, das auf das Adressbuch oder Mail aufsetzt.
    Die SMTP2SMS-Portale wie web.de o.ä. finde ich unappetitlich, da möchte ich mich möglichst nicht registrieren müssen ...
    Bei der Gelegenheit noch ein Problem: für das alte OS gab es doch diese beiden hübschen Apps ApplePhone und AppleFax, wo sind sie gebliehibähn ... (akustisch stelle man sich das dann bitte wie den Singsang von der Wegener vor)
    FAXstf ist mit Kanonen auf Spatzen und kapiert sowieso nicht, dass die Bluetooth-Ports des T39m bitte sehr eben solche Anschlüsse sind wie das interne Modem ...

    vielen Dank schon einmal für Eure Beiträge!
    Ich hoffe, hier was reingesetzt zu haben, was andere auch interessiert ...
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    ??

    Die Funktion ist doch im Adressbuch integriert!
    Sobald du einen BT-Dongle aufsteckst, erscheint im Adressbuch ein BT-Symbol. Mit Apfel-Klick oder rechte MT auf eine Mobiltelefon-Nummer kannst du an diesen Eintrag eine SMS versenden.

    ad
     
  3. KlarText.CGN

    KlarText.CGN Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    *verlegengrins****

    ja, in der Tat, Klick auf Mobilnummer ....
    ist zwar im Moment ausgegraut, bestimmt weil ich online bin ...

    Dankeschön!
    (sollte vielleicht ab und an doch ein Handbuch bemühen)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen