sms lesen ohne einen knopf zu drücken auf dem display

  1. JTR

    JTR Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    also ein freund hat auch ein s/e (fabr. kann ich leider nicht sagen) wenn der eine sms schickt; egal an welchen empfänger, kann ich (die anderen ebenfalls) meine sms ohne abzurufen auf dem display lesen. (also handy aus der tasche holen ohne einen knopf zu drücken) habe sowas noch nie gesehen!
    am handy und am provider kann es nicht liegen, SAGT MEIN provider.
    weder mein provider noch sonst jemand kann erklären wie es funktioniert.
    hat einer eine andere idee?
     
    JTR, 19.08.2005
    #1
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.050
    Zustimmungen:
    833
    Maulwurfn, 19.08.2005
    #2
  3. haeckmac

    haeckmac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    wenn ich dich recht verstehe dann verschickt dein Freund sog. Flash SMS .. das sind SMS die direkt, ohne zutun des Handybesitzers, auf dem Display erscheinen. Diese SMS werden u.a. von internet sms anbietern angeboten. Ob man solche SMS direkt vom handy aus, ohne zusaätzliche programme, verschicken kann ist mir nicht bekannt.

    gruss haeckmac

    btw. warum fragst du nicht einfach deinen Freund worüber/wie er die sms veschickt?

    edit: da war wohl einer schneller :)
     
    haeckmac, 19.08.2005
    #3
  4. orangeboy

    orangeboy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Tungsten W werden die SMS auch sofort auf dem Display angezeigt, je nach dem wie lang selbige sind kann man nicht alles lesen, aber bei kurzen Antworten ist das schon hilfreich.

    Was hat denn dein Freund für ein Handy? Wird jede SMS so angezeigt, also sofort auf dem Display? Warum fragst ud ihn nicht eigentlich direkt?
     
    orangeboy, 19.08.2005
    #4
  5. JTR

    JTR Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1

    der ist absoluter leihe; er weiss es nicht wie es funktioniert!
    das fhandy hat seine firma ihm gegeben über die läuft das ganze.
    man hat es ihm dann in die hände gedrückt ... .

    naja jedenfalls danke für die antworten
    schönes wochenende ;)
     
    JTR, 19.08.2005
    #5
Die Seite wird geladen...