SMS-Konversation wiederherstellen

J

JaneDo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein iPhone XR und folgendes Problem, dass ich selbst nicht lösen kann und mich nicht auf irgendwelche Google-Recherche-Tipps verlassen möchte:
Habe versehentlich eine längere, wichtige SMS-Konversation gelöscht, die ich sehr gern wieder hätte. Gelöscht wurde sie am Mittwoch. Kann ich noch etwas tun, um die Nachrichten zurück zu erhalten?

Vielen Dank!
Jane
 
Hallo,

ich habe ein iPhone XR und folgendes Problem, dass ich selbst nicht lösen kann und mich nicht auf irgendwelche Google-Recherche-Tipps verlassen möchte:
Habe versehentlich eine längere, wichtige SMS-Konversation gelöscht, die ich sehr gern wieder hätte. Gelöscht wurde sie am Mittwoch. iPhone klingelton Kann ich noch etwas tun, um die Nachrichten zurück zu erhalten?

Vielen Dank!
Jane

Jedes Mal, wenn Sie Ihr iPhone mit iTunes synchronisieren, wird ein Backup der Inhalte angelegt. Das können Sie sich zunutze machen.

1. Verbinden Sie Ihr iPhone mit dem Computer, mit dem Sie Ihr iPhone synchronisieren.
2. Öffnen Sie iTunes und klicken Sie im Bereich "iPhone" auf "Wiederherstellen".
3. Wählen Sie einen Wiederherstellungspunkt vor der Löschung der SMS und bestätigen Sie den Vorgang.
4. Ihr Gerät wird während der Wiederherstellung neu gestartet. Danach sollten alle Nachrichten wieder vorhanden sein.
 
Jedes Mal, wenn Sie Ihr iPhone mit iTunes synchronisieren, wird ein Backup der Inhalte angelegt. Das können Sie sich zunutze machen.

1. Verbinden Sie Ihr iPhone mit dem Computer, mit dem Sie Ihr iPhone synchronisieren.
2. Öffnen Sie iTunes und klicken Sie im Bereich "iPhone" auf "Wiederherstellen".
3. Wählen Sie einen Wiederherstellungspunkt vor der Löschung der SMS und bestätigen Sie den Vorgang.
4. Ihr Gerät wird während der Wiederherstellung neu gestartet. Danach sollten alle Nachrichten wieder vorhanden sein.
Diese Aussage ist für die meisten User inzwischen veraltet. Backups werden meistens über die iCloud gemacht. In diesem Fall über den Browser bei iCloud einloggen und schauen ob es für die SMS einen Wiederherstellungspunkt gibt.
 
es gibt keinen wiederherstellungspunkt für SMS.

Voll-Backup zurückspielen ist die einzige möglichkeit.

Bei iCloud Backup möglichst gleich, sonst ist das iCloud Backup überschrieben...
nach ein paar tagen ist es sicherlich zu spät.

Das Backup über iTunes hat in Verbindung mit Time Machine wenigstens noch so eine Art Versionierung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und DoroS
naja - du brauchst es auch, wenn du deine SMS gelöscht hast...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten