sms funktion weg!?

ppat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
251
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Habe folgendes Problem - vielleicht weiss jemand Rat!?

Bis gestern hat alles wunderbar geklappt. Habe ein usa iphone mit 1.0.2 firmware seit 3 monaten.
Gestern habe ich eine sms geschickt bekommen. Die sms werden ja vorab auf dem display angezeigt. dort habe ich nur kauderwelsch gesehen und auf anzeigen geklickt. danach ist das sms-feld kurz aufgegangen und hat sich wieder geschlossen, so dass man immer im hauptmenü landet. seitdem ist es so, dass jedesmal, wenn ich auf das sms icon klicke, das sms menü kurz angeht (allerdings eine weisse seite) und sich innerhalb von 1-2 sekunden wieder schließt. das gleiche, wenn ich aus kontakten eine sms verschicken will. habe das iphone aus- und angemacht, sms karte raus und rein, hilft alles nichts. habe dann von einem anderen handy eine test sms geschrieben. die kam auf dem vorab modus auch an, aber wenn ich auf anzeigen klicke, passiert wieder genau das gleiche.
weiss jemand rat? was kann (muss) ich machen?
danke und gruss,
pat
 
zurücksetzen um die buggy sms loszuwerden.
 
das "zurücksetzen" - ist das der reset? wenn ja, welcher reset? und welche daten gehen dabei verloren? also was muss ich absichern?

danke
 
Er meint sicher "wiederherstellen" mit iTunes.
Dann gibts die FW 1.1.2. Sicher nicht in deinem Interesse bei einem gehackten iPhone.

VG Bidone
 
das "zurücksetzen" - ist das der reset? wenn ja, welcher reset? und welche daten gehen dabei verloren? also was muss ich absichern?

danke

Settings-General-reset. Es gehen keine Daten verloren. Kontakte, Lesezeichen, Musik, Videos bleiben. Aber ich glaube dabei gehen die SMS auch nicht verloren. Einfach mal probieren. Ansonsten die FW 1.0.2 einfach über ITunes wieder drauf machen.
 
wenn du ein gehacktes iphone hast lad dir aus dem installer das programm smsD. schau mal ob du damit arbeiten kannst. hat ja die selben funktionen wie die standard sms app + natürlich die möglichkeit - für uns "böse" menschen - sms an mehrere leute gleichzeitig zu schicken :)
 
danke.
mit dem general reset hats nicht geklappt, aber mit dem complete erase.

komisch was das nun war!
 
Zurück
Oben Unten