SMS empfangen/schreiben auf dem iPAD

D

Daniel93

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2016
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich nutze ein iPhone und ein iPAD.

Jetzt habe ich in meinem iPad eine Simkarte und würde auch gerne die entsprechenden SMS dazu empfangen, um mich zb in WLAN Netze einzuwählen.

Leider Funktioniert das ganze nicht so, wie ich das will. Kann das daran liegen, dass beide Geräte die selbe Apple ID haben und wie kann ich das lösen, dass es klappt?

Vielen Dank.

Gruß Daniel
 
die entsprechenden SMS dazu empfangen, um mich zb in WLAN Netze einzuwählen
Wozu braucht man denn SMS für WLAN? Das ist mir noch nie untergekommen.
Eine SMS geht ja an eine Mobilfunknummer und nicht an die AppleID, daran sollte es also nicht liegen.
 
In dem man sich in öffentliche Netze einwählen möchte^^ Via SMS wird dann das Passwort verschickt.

Jedenfalls kommt keine SMS auf dem iPad an.
 
Ist die Nachrichten-App auch für den Empfang aktiviert? Steht unter "Einstellungen --> Nachrichten --> Senden & Empfangen" die richtige Telefonnummer"?
 
Dort steht die Telefonnummer vom iPhone. Wie kann ich die ändern?
 
Ist es eine eigene SIM oder eine Multi-SIM?
 
Wenn es eine eigene sein sollte... Vergiss es. Das iPad kann keine SMS empfangen sondern die Karte nur für die Datenverbindung nutzen.
 
Ist eine eigene SIM.

Also es kann keine SMS empfangen? ;(
 
Nein.

Du kannst aber SMS vom iPhone auf dem iPad auch anzeigen lassen und dort bearbeiten, etwas anderes ist ohne Jailbreak nicht möglich. Ob es mit Jailbreak möglich ist, kann ich dir nicht sicher sagen.
 
Sollte es nicht möglich sein SMS zu empfangen? Senden geht natürlich nicht.

Deaktiver mal "Apple-ID für iMessage verwenden" in den Einstellungen, starte neu und schau dann noch einmal nach ob die iPhone-Telefonnummer dort steht.
 
Nein auf dem iPad funktioniert keine SMS.
Das einzige was möglich ist, wie sunrise16v schon sagt, über die iCloud die SMS vom iPhone sozusagen Freizugeben. Mehr geht nicht.
Früher gab es mal hier in Wien die Möglichkeit ein Online SMS Archiv anzusehen, ist aber auch schon länger tot soweit ich weiß
 
Sollte es nicht möglich sein SMS zu empfangen? Senden geht natürlich nicht.
Deaktiver mal "Apple-ID für iMessage verwenden" in den Einstellungen, starte neu und schau dann noch einmal nach ob die iPhone-Telefonnummer dort steht.
Es geht doch nicht um die SMS vom iPhone, sondern die SMS von der Daten-Simkarte im iPad.
Und das iPad hat keinerlei eigenständige SMS Funktion.
 
Also ich habe schon öfter mit meinem Tablet/iPad öffentliche Wlan Netze benutzt, die Codes per SMS verschickt haben. Habe dann einfach meine Handynummer für die SMS angegeben. SMS kommt, entsprechend in das vorgegeben Fenster am Tablet den Code eingegeben und schwups war ich mit dem Tablet im Netz. Dafür muss ein Tablet noch nicht mal ne DatenSim haben. Warum eigentlich so kompliziert? :):p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunrise16v
Zurück
Oben Unten