SMS Empfang auf Apple Watch

rz70

rz70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
1.356
Reaktionspunkte
373
Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Monaten folgendes Problem. Wenn ich eine SMS erhalten (z.B. Tan oder von einem Android User), dann wird die mir in 80% der Fälle NICHT auf meiner Uhr signaisiert. iMessages klappen einwandfrei. Die SMS wird mir aber angezeigt, wenn ich "Nachrichten" auf der Uhr aufrufe.

Hat das auch jemand anders oder noch besser, hat da jemand eine Lösung für? Das nervt, weil das eigentlich die wichtigen Nachrichten sind. Den WhatsApp Müll könnte das Teil ruhig öfters vergessen, da hab ich schon den Ton und die Vibration ausgestellt ;-).

Ich hab übrigens auch geprüft, ob die Absender individuelle Einstellungen bei mir haben. Ist aber alles auf Standard eingestellt.
 
Hallo rz70,
ich glaube ein "hin und wieder" gibt es in diesen Fällen nicht. Ich kann mir vorstellen, dass du ggf. dein iPhone "geöffnet" hattest, als die Nachricht kam. Dann wird nämlich nichts auf der Uhr angezeigt. Nur wenn das iPhone in Standby ist, werden die Nachrichten auf die Uhr gespiegelt. So ist zumindest mein Kenntnis.
*Uli*
 
Nee das iPhone lag da meistens neben mir. Ich kann das auch beim Online-Banking replizieren. Heute war es eine SMS meiner Tochter. War im Wohnzimmer und Handy lag im Büro. Ich glaube bei mir ist irgendwas in den iMessage Einstellungen krumm. Das Problem zieht sich aber von iPhone zu iPhone und von AppleWatch zu AppleWatch.
 
War die Watch evtl. zu weit entfernt vom iPhone ?

Wenn die BT-Verbindung unterbrochen ist, dann kommen doch auch keine Nachrichten mehr auf der Watch an.
 
30-50 cm. Das sollte passen. Ist auch ein LTE Watch, da sollte das auch km weit entfernt funktionieren. Komisch ist halt, es betrifft wirklich nur echte SMS. iMessage von anderen iOS Usern kommen alle auf der Watch an.
 
War die Watch evtl. zu weit entfernt vom iPhone ?

Wenn die BT-Verbindung unterbrochen ist, dann kommen doch auch keine Nachrichten mehr auf der Watch an.

Doch, per WLAN - zumindest wenn das iPhone dort angemeldet war und es sich um ein 2,4Ghz WLAN handelt.
 
Ah, okay ich bin nicht von der LTE-Watch ausgegangen.

Stand ja auch nirgendwo.... ;)
 
Spielt auch keine Rolle, wenn die Watch neben dem iPhone ist. Der Fehler trat auch schon mit der Serie 2 auf.

Kann man eigentlich sein iMessage komplett zurücksetzen? Den wenn ich mich richtig erinnere, hat auch das iPhone früher bei SMS sich nicht gemeldet (Die Benachrichtigung stand im Sperrbildschirm, aber kein Ton, etc. ertönte).
 
ja, gleiches Problem schon gehabt, vgl. iMessage/SMS: keine Mitteilungen auf AW s2

...und es tritt auch weiterhin sporadisch auf, meist werden die SMS/iMessages aber (viel) später dann doch noch auf der Watch signalisiert.
 
Ja das ist exakt auch das Verhalten was ich auch habe. Lösung hast du wohl auch nicht gefunden?
 
Nein, leider nicht. Apple hat die Störung aufgenommen und sich dann nicht mehr gemeldet. Ich habe dann noch 3x per E-Mail nachgefragt, habe aber keine Antwort mehr bekommen
 
Dann werde ich mich da auch mal melden. Scheint ja dann kein Einzelfall zu sein.
 
Poste hier bitte, wenn Du eine Lösung findest!
 
Werde ich definitiv machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stsp
War die Watch evtl. zu weit entfernt vom iPhone ?

Wenn die BT-Verbindung unterbrochen ist, dann kommen doch auch keine Nachrichten mehr auf der Watch an.

Zumindest WhatsApp kam bei mir schon an, obwohl das iPhone knapp 30km entfernt lag, aber beide waren schon mal im selben WLAN.
 
Ich habe das selbe Problem, nur die SMS Mitteilungen kommen auf der Uhr nicht an, alles andere geht prima. Wurde inzwischen eine Lösung gefunden?
 
Nein, hab ich immer noch. Aber nicht bei allen SMS. Der Rest klappt. Scheint bei Apple auch niemanden zu interessieren, da mit der Beta in iOS 12 alles beim alten ist.
 
Zurück
Oben Unten