sms benachrichtigung bei maileingang

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von mykill, 24.04.2005.

  1. mykill

    mykill Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich hab schon etliche google seiten durchsucht aber nichts gefunden

    ich suche ein KOSTENLOSE möglichkeit bei ne email per sms informiert zu werden ? möglichst mit ner filter möglichkeit .

    MFG
     
  2. François-Marc

    François-Marc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    ...hi,

    ging zumindest vor ein paar Jahren bei T-Online. Es funktionnierte allerdings nur bei einer D1-Rufnummer, ein seltsammes Ding, nicht... ;)
    Über AOL dürfte es nicht viel anders sein, doch so oder so, nur eine bestimmte Anzahl von SMS sind ohne weitere Kosten möglich... Sofern es ein solches Angebot weiterhin geben sollte.

    Soweit gibt es theoritisch viele Möglichkeiten so etwas anzustellen, u.a. mit Apple-Script. Alle haben meines Wissens nach eine Sache gemeinsam: die sind kostenpflichtig.
    GMX, Web.de & eine Menge andere bieten SMS-Dienste/ Optionen an (Stichwort "Unified Messaging"), gratis SMS überhaupt gibt es kaum noch.

    BlackBerry als Alternative?
    ;)
     
  3. Steuermann

    Steuermann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Genau das (sms benachrichtigung bei email eingang, mit filtermöglichkeit gibt es bei o2) Allerdings musst du dann o2 Kunde sein. Der kostenlose Service umfasst 5 SMS pro Tag. Alle anderen emails gehen ohne SMS Benachrichtigung in deiner mailbox ein.
    Das ganze gibt es auch ohne Beschränkung. Dann kostets allerdings (19ct/SMS)

    bis dann
     
  4. mykill

    mykill Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    schade das hier keiner sowas wie für o2 kunden für nicht o2 kunden kennt .

    MFG
     
  5. Matzenmann

    Matzenmann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Das gibt es, soviel ich weiß, nicht mehr! Ich bin bei O2 und habe es solange benutzt (5 sms am Tag), bis es komplett kostenpflichtig wurde.
    Mag aber sein, dass das wieder umgestellt wurde.

    Aber ein Freund von mir bekommt bei jeder Mail eine SMS-Benachrichtigung, ich weiß aber nicht woher. Ich werde ihn mal fragen und dann die Antwort hierposten!

    So long,
    Matzenmann
     
  6. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Soweit ich weiß, geht das bei jedem Netzbetreiber.
    Ich nutze die Funktion schon seit Jahren bei Vodafone (damals noch Mannesmann).

    Dabei lasse ich meine eigentliche Mailadresse an diese Weiterleiten. Das gute dabei ist, in der SMS steht Absender und Betreff. Außerdem ein @-Zeichen im Display bis die Mail abgefragt wurde (kann man aber auch ändern).
     
  7. mykill

    mykill Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    hi

    wollte das thema mal wieder aufgreifen und fragen ob jemand ne neue idee hat ?

    MFG
     
  8. Toowok

    Toowok MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Zwei Ideen:

    - Zu einem Netzbetrieber wechseln, bei dem das noch kostenlos ist
    - Imap verwenden und immer online bleiben -> Bekommst auch Deine Benachrichtigung. Mit einem 5 MB-Datenpaket kein Probolem.

    Gruß
    Toowok
     
  9. bndr

    bndr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Also da keine guten kostenfreien Angebote kommen bleibt dir doch nur die kostenpflichtige Variante?

    Falls ja schau dich bei GMX um, die bieten zwei kostenpflichtige Mailpakete an, 3 Euro mit 50SMS, 5 Euro mit 100 SMS. Diese 'FreeSMS' kannst du auch als automatische Mailbenachrichtigung nutzen.
    Du kannst auch Filter einstellen, so dass nur nur bei vorher defenierten Absendern etc. benachrichtigt wirst.

    Chris
     
  10. Kerstin M

    Kerstin M MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    2
    Directbox.com ist mein Favorit

    Schau mal hier:

    https://www.directbox.com/sites/product/packetdetails.asp?TID=1000

    Die bieten verschiedene "Pakete" an. In dem kostenlosen Paket ist kostenlose SMS-Benachrichtigung dabei, aber kein SMTP-Zugang.

    Du hast POP-Zugang. Zum Schreiben müßte man online gehen, oder man entscheidet sich gleich für ein kostenpflichtiges Paket.

    Eco kostet nur 99 Cent im Monat, das müßte wohl drin sein?!

    Ich habe das nächsthöhere Paket.