SMS aus dem Mac senden...

Ole123

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
....geht das irgendwie?

Mobil bin ich bei vodafone.... Fest bei der Telekom...

Danke, Ole

PS: Bevor das Gemeckere gleich wieder losgeht, ich habe mit der Suche nichts gefunden...
 
meinst du das

eisman
 
Wenn du eine T-Online-Mailadresse hast, kannst du aus dem Webmailer (http://email.t-online.de) heraus SMS (19 ct./SMS, wenn ich nicht irre) versenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, seid ihr schnell! :)


...wie benutz man die beiden Möglichkeiten?
 
Und wenn ich schon bei Mac OS X 10.4 mein SonyEricsson Telefon per Bluetooth mit dem Mac verbunden hatte, konnte ich direkt aus dem Adressbuch des Mac heraus SMS versenden (die dann aber nicht im Telefon gezeigt wurden) und besser noch, sogar empfangen. Die SMS wurden dann nach dem Lesen auf Wunsch in die Notiztexte des passenden Kontakts geschrieben und tauchten dann allerdings auch nicht mehr als SMS im Handy auf.

Das war schon geil. Schade, dass das nicht weiter kultiviert wurde.
Weil's so cool ist, habe ich auch gleich noch einmal eine passende Beschreibung ergoogelt.

Habe übrigens keine Ahnung, ob das mit Snow Leopard heute immer noch geht. Das iPhone bietet diese Funktionalität wohl nicht, dabei fänd ich das so praktisch.
 
Leider nein ...

[...]
Habe übrigens keine Ahnung, ob das mit Snow Leopard heute immer noch geht. Das iPhone bietet diese Funktionalität wohl nicht, dabei fänd ich das so praktisch.

Nein, daß hat Apple damals 10.4.11 (?) ersatzlos gestrichen, um das iPhone zu forcieren ... :hamma:


In diesem Sinne

Smartcom
 
Habe übrigens keine Ahnung, ob das mit Snow Leopard heute immer noch geht. Das iPhone bietet diese Funktionalität wohl nicht, dabei fänd ich das so praktisch.


Nein, war leider auch schon mit Leopard weg :-(
Ich vermisse diese Funktion auch!

edit:// ups. hätte erstmal weiterlesen sollen :)
 
bluephone elite
 
...wie benutzt man die beiden Möglichkeiten?


Man benutzt sie zum SMS verschicken ;-) (So, das war der Spaßfaktor)

Mit emitSMS (Link aus Post #2) arbeite ich seit dem Umstieg auf 10.5.
Es funktioniert mit Bluetooth. Handy mit Deinem Rechner verbinden, Widget aufrufen, ins Adressfeld entweder
den Namen eingeben (emit sucht dann die Nummer aus dem Adressbuch) oder gleich die Handynummer des Empfängers.
Danach Text tippen und - ähm - ja, was dann? - :schnips: ah, ja, - abschicken („send“-Knöpfchen drücken)
 
Danke :) inzwischen hatte ich mich schon ein bisschen eingelesen. Leider tauchen unmittelbar 2 Probleme auf:
1. komme ich mit meinen Zugangsdaten nicht auf die T-Online Seite... warum auch immer!?

2. ich kriege mein iPhone nicht mit bluetooth mit meinem MBP verbunden. Auch mit meinem iMac klappt es nicht. Dieses Problem ist ja nicht unbekannt, darüber gibt es ja verschiedene Beiträge hier.

Innosend werde ich mir jetzt mal ansehen...


Warum wurde der Beitrag hierher | Hardware > PDAs, Mobiltelefone | verschoben? Was hat das mit Hardware zu tun????
 
Zurück
Oben Unten