SMS aus altem Nokia 5230 sichern

Holger-Holger

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Hallo zusammen!

Ich habe noch ein altes Nokia 5230 liegen, in welchem sich ca. 3500 SMS befinden, die ich nicht verlieren möchte (war eine wichtige Zeit für mich damals...). Ich würde sie gerne als Textdatei speichern, um das alte Nokia dann loszuwerden. Ich habe folgendes schon probiert:

- Anschluss über USB / Bluetooth und Durchsuchen der Ordner. Kein Ordner "Mitteilungen" o.ä. vorhanden.
- Umbenennen eines SMS-Ordners führt nicht zu einer im MacOS auffindbaren, geänderten Datei
- NokiaPCSuite ist für Mac nicht verfügbar
- Programme wie "PhoneManager" schaffen es nicht einen Port über Bluetooth zu erstellen

Hat jemand noch eine zündende Idee?
 
virtuelle Windows Maschine erstellen und via NokiaSuite die Daten runterziehen. Windows lässt sich bis 30 Tage ohne Aktivierung nutzen.
 
OK, werde ich wohl in dieser Richtung probieren müssen...
 
Dann aber genau auf die Version schauen. "Damals", als ich noch nokia hatte, kam ja mit jedem neuen Handy eine völlig neue Version der Software ... war immer ätzen da etwas vom alten zu sichern und aufs neue aufzuspielen. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, musste man zuweilen Umwege über Outlook und Access gehen um an die Daten heranzukommen.
 
Zurück
Oben Unten