SMS auf Speicherkarte?

  1. lastcosmonaut

    lastcosmonaut Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    kennt jemand von euch ein Handy bei dem es auch möglich ist statt dem internen Speicher eine Speicherkarte zum sichern der SMS zu benutzen? Mich nervt es wenn der SMS Speicher immer voll wird.


    Gruß, Thilo
     
    lastcosmonaut, 07.12.2005
  2. Macs Pain

    Macs PainMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.588
    Zustimmungen:
    428
    Da gehn doch hunderte SMS auf ein Handy... Warum will man so viele SMS aufheben?
     
    Macs Pain, 07.12.2005
  3. timbajr

    timbajrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    26
    na ja du magst ja nicht so liebe freunde haben , die dir liebe sachen schreiben, die du aufheben wills...aber das kommt schon vor


    also ich kenn kein handy, mir reicht allerdings der speicher auch von meinem K750i...notfalls auf den Mac rüberladen
     
    timbajr, 07.12.2005
  4. TerminalX

    TerminalXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    108
    Frag ich mich auch. Das man verschiedene halten möchte, ok, aber nicht über 100 Stück.
     
    TerminalX, 07.12.2005
  5. lastcosmonaut

    lastcosmonaut Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Ich behalte ja auch meine E-Mails. Ich will nicht dazu genötigt sein SMS zu löschen, wenn ich es gar nicht möchte. Hat denn jemand schon mal von so etwas gehört?
     
    lastcosmonaut, 07.12.2005
  6. Macs Pain

    Macs PainMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.588
    Zustimmungen:
    428
    Ja. Aber nicht Hunderte. Und liebe Sachen bekomm ich per Mail, und die kann ich alle intern im Mac aufheben ohne daß ich ne Speicherkarte brauche. ^^
     
    Macs Pain, 07.12.2005
  7. GeistXY

    GeistXYMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    23
    Hallo,

    bei einigen Nokia S60 Geräten ist es möglich den Speiche für SMS Nachrichten zu wählen, abr nur bei einigen. Zum Beispiel, beim 3650 geht es. Aber auch hier sei angemerkt, das das Telefon langsamer wird je mehr SMS/MMS Nachrichten gespeichert sind. Meine Frau hatte mal über 1700 Nachrichten gespeichert, wenn Sie dann das Programm Mitteilungen auf dem Handy aufgerufen hat, brauchte das bis zu 2 Minuten um zu starten.
    Aber es gibt ein Programm mit dem kann man die Nachrichten in einen File zusammen packen und dann per BT an den Rechner übertragen.

    Gruß

    XY
     
    GeistXY, 07.12.2005
  8. lihaf

    lihafMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin ja so ein sony ericsson-fan. bei meinem t610 hat sich das gerät immer gemeldet, wenn der speicher voll war und es gab auch im menü eine möglichkeit den speicherstatur einzusehen.... das habe ich bei dem SE K750i nicht. allerdings werden die sms meines wissens auf dem internen speicher (60mb) abgelegt.
    jedoch gehe ich nicht davon aus, dss diese dann als text-file zur verfügung stehen.
    alternativ empfehle ich dir bluephoneelite (LINK), damit könntest du die auch lokal auf deinem computer speichern, nachdem du eine verbindung über bluetooth hergestellt hast. das programm kann aber noch mehr....
     
    lihaf, 07.12.2005
  9. bungee1

    bungee1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    13
    Das einzige SonyEricsson das den internen Speicher frei mit SMS belegen kann ist die P-Serie,also P800,P900 und P910.

    Ansonsten gab es von Siemens das SL42/45. Die konnten auf MMC die SMS sichern.

    Gruß bungee1
     
    bungee1, 07.12.2005
Die Seite wird geladen...