SMS auf einem Mac sichern

C

Consanesco

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich würde gerne SMS von meinem iPhone 5s auf meinem iMac sichern. Leider finde ich nur Programme für Windows. Den Umweg über Boot Camp würde ich mir gerne ersparen. Gibt es keines für Yosemite?
 
Danke Dir.
 
Gern geschehen
 
Hallo,

habe jetzt ähnliches Problem, nur Jahre später und mit anderm IOS.

Ich möchte von einem iPhone SE 1st nur die SMS/iMassage Nachrichten sichern und bearbeiten.
Kein Backup alles Daten um diese auf einem anderen iPhone wieder zu aktivieren.

Auf dem iPhone sind Dialoge drauf die ich noch brauche.
Alles andere wird gelöscht.

imazing (mittlerweile imazing2) funktioniert nicht.
Eingabefenster lässt sich nicht bestätigen oder abbrechen.
Nur Programm beenden.
 
bei meinem anderem iPhone komme ich ohne Probleme an die Nachrichten ran.

Bei dem SE auch nach sehr viel hin und her nicht.

Ich soll immer Passwörter eingeben.
Aber habe kein Passwort für IOS Backup.
Sämtliche Möglichkeiten getestet. Vom iPhone und selbst vom MacBook.
 
iMazing benötigt zum Fortfahren das Passwort der Backup-Verschlüsselung von iPhone SE von Michael.
Falls Sie die Backup-Verschlüsselung mit iMazing nicht aktiviert haben, versuchen Sie es mit Ihrem Passwort zur Verschlüsselung von iTunes-Backups.
Aufgrund der erhöhten Sicherheit seit iOS 10.2 kann es bis zu einer Minute dauern, bis Ihr Backup-Passwort überprüft wurde.

Bildschirmfoto 2021-04-09 um 05.11.26.png

Habe noch nie Backups verschlüsselt.
 
Bildschirmfoto 2021-04-09 um 05.06.34.png

Den sechs stelligen Anmelde-Code akzeptiert er nicht. -> Schüttel
 
Habe noch nie Backups verschlüsselt.
Von alleine kommt das Passwort aber auch nicht. Vielleicht nur vergessen, dass es bspw. bei einem früheren Backup eingerichtet wurde. Später wird es nur abgefragt, wenn man er wiederherstellen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spekulatius
Ansonsten hier Infos, was man alles probieren kann:
https://support.apple.com/de-de/HT205220

Wenn du dich an das Passwort für das verschlüsselte Backup nicht erinnern kannst​

Ein verschlüsseltes Backup kann ohne das Passwort nicht wiederhergestellt werden. Unter iOS 11 oder neuer oder iPadOS kannst du ein neues verschlüsseltes Backup deines Geräts erstellen, indem du das Passwort zurücksetzt. Gehe dazu folgendermaßen vor:
  1. Gehe auf deinem Gerät zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen".
  2. Tippe auf "Alle Einstellungen zurücksetzen", und gib deinen Gerätecode ein.
  3. Befolge die Schritte zum Zurücksetzen deiner Einstellungen. Dies wirkt sich nicht auf deine Benutzerdaten oder Passwörter aus, aber Einstellungen wie die Displayhelligkeit, das Layout des Home-Bildschirms oder das Hintergrundbild werden zurückgesetzt. Außerdem wird dein Passwort für das verschlüsselte Backup entfernt.
  4. Verbinde dein Gerät erneut mit dem Finder oder iTunes, und erstelle anhand der oben beschriebenen Schritte ein neues verschlüsseltes Backup.
Du kannst zuvor verschlüsselte Backups nicht mehr verwenden, aber du kannst mit dem Finder oder iTunes ein Backup deiner aktuellen Daten erstellen und ein neues Backup-Passwort festlegen.
Wenn du ein Gerät mit iOS 10 oder älter verwendest, kannst du das Passwort nicht zurücksetzen. Versuche stattdessen Folgendes:
 
Zurück
Oben Unten