SMS am Mac via Mobiltelefon

blue-skies

blue-skies

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
681
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, SMS einfach am Mac (wegen der schönen großen Tastatur ;) ) zu schreiben, aber über das Mobiltelefon – nicht das Internet – zu versenden. Any hints? Eine entsprechende Software ist mir bei versiontracker.com nicht ins Auge gefallen ...

Danke!
Bye
blue-skies
 
wenn dein Handy Bluetooth hat kann es auch über das Adressbuch gehen, ansonsten BluePhoneElite ist eine Software die das kann.
 
Das geht mit einigen Handys (vornehmlich der Marke Sony-Ericsson) über das Adressbuch per Bluetooth.

Adressbuch öffnen--> Links oben auf den BT-Button klicken--> das entsprechende Handy einrichten--> Rechtsklick auf eine Mobil-Nummer im Adressbuch--SMS-schreiben an--> fertig.

Es funktioniert aber wie schon erwähnt nicht bei allen Handys.
 
Wie bereits beschrieben geht dies mit allen Bluetooth-Handies, die auch von iSync unterstützt werden. Dazu gehören neben SonyErricson alle SymbianOS Series 4 und 6 Modelle (z.B. von Nokia), verschiedenste PDAs, also Smartphones usw.
Eine Liste findet natürlich auf der Website von Apple (wo sonst auch?): http://www.apple.de/isync/

Daneben gibt es noch weitere Plugins: Suche hier im Forum und es gibt genügend Links.

Wenn dann das Handy über Bluetooth angemeldet wurde und die Bluetoothverbindung im Adressbuch eingeschaltet wurde, dann gibt es über einen Rechtsklick (Ctrl+Click) bei jeder Telefonnummer auch die Möglichkeit eine SMS zu schreiben. Allerdings werden keine langen SMS unterstützt, sondern nur die einfachen mit der Begrenzung auf 160 GSM-Zeichen.
 
frankyfly schrieb:
Das geht mit einigen Handys (vornehmlich der Marke Sony-Ericsson) über das Adressbuch per Bluetooth. Adressbuch öffnen--> Links oben auf den BT-Button klicken--> das entsprechende Handy einrichten--> Rechtsklick auf eine Mobil-Nummer im Adressbuch--SMS-schreiben an--> fertig.

Super :clap: Wäre ich nie draufgekommen, hat sich auch durch googeln nicht erschlossen. Funktioniert hier übrigens prima mit einem Nokia 6233.

Nochmals danke!
Bye
blue-skies
 
blue-skies schrieb:
Super :clap: Wäre ich nie draufgekommen, hat sich auch durch googeln nicht erschlossen. Funktioniert hier übrigens prima mit einem Nokia 6233.

Nochmals danke!
Bye
blue-skies


Schön dass es bei Dir klappt, mein E61 versteht sich zwar prächtig mit iSync, SMS über Adressbuch geht allerdings nicht. :mad:
 
Habe auch ein Sony Ericsson w850. Ist es auch möglich Musik via Bluetooth und Isync ins Handy zu laden oder gleicht das Programm nur das Adressbuch ab?
 
Aah, bin jetzt selber zu der Erkenntnis gekommen, das man Daten wie z.b. Musik einfach per Bluetooth ans Handy übertragen kann. ABER: obwohl das System das W850 erkennt kann kein MP3 Stück übertragen werden-Datenübertragung fehlgeschlagen-Verbindung fehlgeschlagen
 
oj4you schrieb:
Aah, bin jetzt selber zu der Erkenntnis gekommen, das man Daten wie z.b. Musik einfach per Bluetooth ans Handy übertragen kann. ABER: obwohl das System das W850 erkennt kann kein MP3 Stück übertragen werden-Datenübertragung fehlgeschlagen-Verbindung fehlgeschlagen


Bist Du sicher dass es sich um reine MP3s handelt? Sind die Stücke aus dem iTunes Store o.Ä?
Bei mir funktioniert das ohne Probleme.
 
Pingu schrieb:
Wie bereits beschrieben geht dies mit allen Bluetooth-Handies, die auch von iSync unterstützt werden...

Nicht ganz. Mein Motorola V3i m wird zwar von iSync unterstützt, SMS aus dem Adressbuch geht jedoch nicht.
 
Pingu schrieb:
Dann muss wohl bei der Einrichtung etwas schief gelaufen zu sein, denn laut Auflistung <http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html> wird das Adressbuch voll unterstützt (bis auf die Bilder).

Hast Du auch im Adressbuch Bluetooth eingeschaltet?

Nein, da ist nichts schief gelaufen. Das Adressbuch lässt sich auch wunderbar synchronisieren, aber auch nach Bluetooth-Aktivierung im Adressbuch bleibt der Menüpunkt "SMS-Nachricht" inaktiv.
 
Zurück
Oben Unten