SMS Adressbuch Siemens S55

PeterShaw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
223
Reaktionspunkte
2
Hallo habe gerade in der neuen MacUp gelesen, wie man per Adressbuch und Bluetooth SMS verschicken kann. Klappt aber nicht.
Also: Verbindung klappt. Dialog starten auch. Text tippen und abschicken auch. Kommt aber nix an beim Empfänger. Keine Fehlermeldung. Auch mal an mich selbst geschickt - auch nix angekommen.

Eingehende SMS und Anrufe klappt einwandfrei.

Jemand Erfahrung damit. Irgendwelche Einstellungen nötig?

Handy s.o. S55. debitel D1.
 

Anhänge

  • s55.gif
    s55.gif
    17,7 KB · Aufrufe: 79
hab auch n s55, sag mir mal wie das gehen soll, dann probier ichs auch mal aus.
 
Hm, also bei mir klappt das ohne Probleme: S55 mit neuester Firmware, iBook G4 Bluetooth intern, o2 Netzbetreiber, OS X aktuell.

Hat auf Anhieb geklappt ohne große Einstellungen. Schon mal mit einem anderen Handy getestet?

Gruß

n.
 
Hat bei mir auch nie geklappt. Deshalb nutze ich jetzt GSM Remote. Das gefällt mir sogar besser da man alle sms lokal speichern kann.
 
S55 und SMS geht


Wie hast du dien Handynummer im Addressbuch eingetragen ? Ich hab sie ohne Trennzeichen oder so eingetragen, und kann so problemlos sms versenden :) geht einfach soo ohne Probleme
 
da sich noch niemand die mühe gemacht hat zu sagen wie man eigentlich sms verschickt, sag ichs jetzt: einfach bei der gewünschten person auf das Wort links von der Telefonnummer klicken (z.B. "Mobiltelefon"). Dann "SMS senden" auswählen und fertig.
habe gerade stunden damit verbracht das herauszufinden.
 
@Nquisitor:

Was ist GSM Remote, wo bekommt man es und was kann es alles??????

Danke schonmal,
emaerix
 
Zurück
Oben Unten