SMS Adressbuch Siemens S55

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von PeterShaw, 05.05.2004.

  1. PeterShaw

    PeterShaw MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Hallo habe gerade in der neuen MacUp gelesen, wie man per Adressbuch und Bluetooth SMS verschicken kann. Klappt aber nicht.
    Also: Verbindung klappt. Dialog starten auch. Text tippen und abschicken auch. Kommt aber nix an beim Empfänger. Keine Fehlermeldung. Auch mal an mich selbst geschickt - auch nix angekommen.

    Eingehende SMS und Anrufe klappt einwandfrei.

    Jemand Erfahrung damit. Irgendwelche Einstellungen nötig?

    Handy s.o. S55. debitel D1.
     

    Anhänge:

    • s55.gif
      Dateigröße:
      17,7 KB
      Aufrufe:
      34
  2. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    hab auch n s55, sag mir mal wie das gehen soll, dann probier ichs auch mal aus.
     
  3. numeriqua

    numeriqua MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also bei mir klappt das ohne Probleme: S55 mit neuester Firmware, iBook G4 Bluetooth intern, o2 Netzbetreiber, OS X aktuell.

    Hat auf Anhieb geklappt ohne große Einstellungen. Schon mal mit einem anderen Handy getestet?

    Gruß

    n.
     
  4. NQUISITOR

    NQUISITOR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    3
    Hat bei mir auch nie geklappt. Deshalb nutze ich jetzt GSM Remote. Das gefällt mir sogar besser da man alle sms lokal speichern kann.
     
  5. red_alert_2

    red_alert_2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    S55 und SMS geht


    Wie hast du dien Handynummer im Addressbuch eingetragen ? Ich hab sie ohne Trennzeichen oder so eingetragen, und kann so problemlos sms versenden :) geht einfach soo ohne Probleme
     
  6. oe3vsfm4

    oe3vsfm4 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    da sich noch niemand die mühe gemacht hat zu sagen wie man eigentlich sms verschickt, sag ichs jetzt: einfach bei der gewünschten person auf das Wort links von der Telefonnummer klicken (z.B. "Mobiltelefon"). Dann "SMS senden" auswählen und fertig.
    habe gerade stunden damit verbracht das herauszufinden.
     
  7. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    @Nquisitor:

    Was ist GSM Remote, wo bekommt man es und was kann es alles??????

    Danke schonmal,
    emaerix
     
  8. zaskar

    zaskar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Guckst Du

    hier

    einfach mal google'n
     
Die Seite wird geladen...