smime.p7m statt PDF-Anhang in Outlook

B

boilskje

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe den Mac neu und Outlook 2016 installiert. Wenn ich dort Mails mit einem PDF-Anhang erhalte, wird statt der PDF eine smime.p7m Datei gezeigt. Diese kann ich nicht öffnen.

Wenn ich die Mails stattdessen mit Apple Mail empfange oder im Webmail öffne, werden ganz normal die PDF Dateien gezeigt und ich kann sie problemlos öffnen.

Mir ist nichts von einer Verschlüsselung bekannt. Ich habe diesbezüglich nichts eingestellt oder Zertifikate gekauft oder soetwas.

Können Sie mir helfen?
 
Kann es irgendwas mit Rechteproblemen beim Zugriff der Anwendung auf den Schlüsselbund zu tun haben? Eine andere Anwendung gibt beim Login nämlich genau darauf einen Hinweis (Box Sync) = Login nicht möglich, weil kein Zugriff auf die Schlüsselverwaltung. Ich weiß aber nicht, wie ich das prüfen und ändern kann. Ideen?
 
Zurück
Oben Unten