SMC reset bei Macbook Pro 2007

M

mleko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hi.
Ich hab seit einiger Zeit das Akku Problem (hält überhaupt nicht mehr lange) - seit ich SL installiert habe... In einigen Foren steht, dass ein SMC reset hilft (habe schon öfters .. meinen Akku kalibriert.. hat nichts geholfen).

Leider finde ich auf der Apple Page nur SMC reset Anleitungen für Macbook Pros ab 2008....

Kann mir jemand erklären, wie ich beim Macbook Pro 2,33 GHZ (von 2007) den SMC reset durchführe?
 
mbp ausschalten, netzteil weg, akku raus und dann 5 sec auf den powerknopf drücken; kurz warten, akku rein, netzteil dran und wieder starten.
 
woher hast du die infos?

auf der apple support seite steht:
----------------------------------------------------------------------------------
MacBook (13 inch, Late 2008), MacBook Pro (15-inch, Early 2008), and MacBook Pro (17-inch, Early 2008)

1. If the computer is on, turn it off.
2. Disconnect the AC adapter and remove the computer's battery.
3. Press and hold the power button for 5 seconds and then release the button.
4. Reconnect the battery and AC Adapter.
5. Press the power button to restart the computer
-----------------------------------------------------------------------------------

also nichts von 2007er macbook pros
 
drunter steht irgendwo, dass alle nicht aufgeführten macbook typen so wie die "MacBook (13 inch, Late 2008), MacBook Pro (15-inch, Early 2008), and MacBook Pro (17-inch, Early 2008)" behandelt werden...
 
hat leider nicht geklappt.. zumindest zickt der akku noch immer rum.

kann man irgendwie feststellen, ob der SMC reset erfolgreich war?
 
Zurück
Oben Unten