SMC Firmware Update

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von youngSwede, 01.07.2006.

  1. youngSwede

    youngSwede Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.11.2004
    Hallo,

    ich habe über die Suche nix zu dem Thema gefunden, deswegen:
    Ich will derzeit gerne das SMC Firmware Update (zur Regelung der Lüfter im MBP) durchführen, aber es klappt einfach nicht. Nach klicken des Restart-Buttons macht er zwar den Neustart, aber danach kommt wieder das gleiche Programm, was mich erneut (und erneut) zum Restart auffordert (trotz keiner offenen Programme).

    Eigentlich sollte es ja so laufen:

    "
    Your computer restarts automatically when the update is completed and opens the MacBook Pro SMC Firmware Update.
    "

    Hatte jemand das gleiche Problem und es behoben bekommen? Denn ich will das dringend auf mein MBP draufspielen, nachdem mir gestern das Macbook Pro sehr sehr heiß geworden ist und danach irgendwas an der Software kaputt war (OSX Neuinstallation war nötig :-(

    Danke & liebe Grüße,
    Christoph
     
  2. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Besteht die Möglichkeit, dass es bereits die aktuelleste SMC hat?
     
  3. youngSwede

    youngSwede Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.11.2004
    Hmm, wo kann ich das nachprüfen? Beim Softwareupdate will man es mir auf jeden Fall immer neu andrehen...
     
  4. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Repariere mal die Rechte oder mache mal ein PRAM-Reset. Vielleicht gehts dann ja...

    MfG
    Locator
     
  5. Pattman

    Pattman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.05.2006
    Hallo, habe ein anderes Problem, ebenfalls das Firmware-Update betreffend:

    Bei mir (MBP17) versucht sich das Update bei jedem Neustart erneut zu installieren, jedes Mal mit dem Ergebnis, daß es ja schon installiert ist (Meldung). Steht das vielleicht irgendwo in einem "Autostart"-Ordner (bin Switcher :D ), so daß ich das löschen kann oder gibt es eine andere Lösung?

    Danke,

    Alex
     
  6. juergen

    juergen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.11.2002

    Hallo,
    Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte -> dort das Update aus des Startobjekten löschen.
    Gruß
    Jürgen
     
  7. Pattman

    Pattman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.05.2006
    @juergen:

    Super, Danke! Hat geholfen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen