SMC Barricade Router konfigurieren

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
Kann mir jemand sagen warum mein SMC7004VBR Router unter der IP 192.168.2.1. , so wie es im Handbuch steht nicht angezeigt wird?? (Seite kann nicht angezeigt werden...)
 
Moin!

Ist er denn neu?

Und welche Netzwerkeinstellungen hast du am Mac gemacht?

MfG
MrFX
 
Ich hab sonst alle Netzwerkoptionen beibehalten. Muss ich da noch was ändern?
 
Hast Du mal 192.168.1.1 probiert?
 
ja schon ein paar Varianten... 1.1, 1.2, 2.1 usw
 
hhm. ich hatte auch mal son Ding.. Der hatte, wenn ich mich recht entsinne, die IP 192.168.100.254... Aber wenns im Handbuch anders steht bei dir...

Cat
 
Moin!

Dein Rechner liegt aber im gleichen IP-Bereich, also 192.168.2.*?

Ansonsten mal auf DHCP stellen und nochmal probieren.

MfG
MrFX
 
Hallo Don Alexo
ich benutze den selben Router und hatte damals auch das gleiche Problem. Ich entsinne mich, dass ich es mit der IP 192.168.2.100 lösen konnte. Frage mich aber nicht warum in der Beschreibung 192.168.2.1 steht? Vielleicht ein Druckfehler vom Werke aus.
Auch egal, probiere es einfach mal aus und vielleicht konnte ich dir etwas weiter helfen.
(hoffe kennst das Auslieferungspasswort, macht nämlich auch viel Probleme da es kaum erwähnt wird: SMCADMIN)
 
Wahrscheinlich bist du in einem anderen IP Bereich oder Subnetzmaske.
Änder die an deinem Mac mal auf 192.168.2.2 und Subnetz: 255.255.255.0.
 
Danke für eure Antworten, komischer Weise hab ich den das Netwerkkabe aus dem Anschluß am Router mit dem Titel WAN rausgenommen, und ihn in den 4 Anschluß gesteckt, dann gings ohne zu konfigurieren
 
don_alexo schrieb:
Danke für eure Antworten, komischer Weise hab ich den das Netwerkkabe aus dem Anschluß am Router mit dem Titel WAN rausgenommen, und ihn in den 4 Anschluß gesteckt, dann gings ohne zu konfigurieren
Na das ist dann logisch, der WAN-Anschluß ist für das "Wide Area Network", also für die große weite Welt aka DSL-Modem.

Der SMC ist standardmäßig richtigerweise so eingestellt, das eine Administrierung aus dem WAN nicht möglich ist. Außerdem wird die WAN-IP von der Gegenstelle bezogen, und auf Deinem Rechner lief sicher kein DHCP-Server...

Snoop
 
don_alexo schrieb:
Danke für eure Antworten, komischer Weise hab ich den das Netwerkkabe aus dem Anschluß am Router mit dem Titel WAN rausgenommen, und ihn in den 4 Anschluß gesteckt, dann gings ohne zu konfigurieren

Hab auch ne 7004 rumfliegen, wenn ich die Modellbezeichnung nicht verwechselt habe:
Wenn du den Barricade vom WAN aus konfigurieren willst, mußt du das vorher im entsprechenden Menu enablen. Dort kannst du dann eine IP eingeben, von der dies möglich ist. Nur von der kannst du dich dann connecten.
 
Zurück
Oben Unten