smb share auf sbs 2003 mit mac os x öffnen

A

AIRNESS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hallo leute!

habe das problem, dass die authentifizierung mit einem mac os x auf einem windows small business server 2003 share nicht funktioniert.

befehl den ich eingebe lautet: smb://ip_adresse/freigabename

danach kommen die anmeldeinformationen mit domain / benutzer / passwort.

als antwort bekomme ich immer, dass der user oder das passwort falsch sind. beides habe ich jedoch überprüft und die passen.

weiß vielleicht jemand von euch, was ich falsch machen könnte? brauche dringend hilfe.

thx im vorhinein.

lg airness
 
Hi,
AIRNESS schrieb:
hallo leute!

habe das problem, dass die authentifizierung mit einem mac os x auf einem windows small business server 2003 share nicht funktioniert.

befehl den ich eingebe lautet: smb://ip_adresse/freigabename

danach kommen die anmeldeinformationen mit domain / benutzer / passwort.

als antwort bekomme ich immer, dass der user oder das passwort falsch sind. beides habe ich jedoch überprüft und die passen.

weiß vielleicht jemand von euch, was ich falsch machen könnte? brauche dringend hilfe.

thx im vorhinein.

lg airness

Das Problem hatte ich letzte Woche bei einem Kunden. Da musst Du am Server bei den Sicherheitseinstellungen die Option "Anmeldung immer digital signieren" oder so ähnlich deaktivieren, dann kann man sich auch mit OSX anmelden.

"gpupdate" danach nicht vergessen. Die Kommunikation der XP und 2000er Clients mit dem Server in diesem Netz war von der Änderung nicht beeinträchtigt.

HTH,
Rüdiger
 
hallo!

hab die domain policy gerade übernommen.
funkt bestens! danke für deine rasche und super hilfe

lg airness
 
AIRNESS schrieb:
hallo!

hab die domain policy gerade übernommen.
funkt bestens! danke für deine rasche und super hilfe

lg airness

Keine Ursache.

@Admins: Das wäre doch eigentlich eine FAQ, die wenigsten werden eine homogenes Netzwerk haben. Bin erst seit gestern hier angemeldet, da fehlt mir ein wenig der Überblick. Ein Klick auf FAQ in der Navigation leitet mich auch immer zu einem Suchfeld...

Ciao,
Rüdiger
 
Es gibt genau genomen zwei FAQ Bereiche bei macuser.de
Einmal die FAQ über die macuser.de Seiten in der Navigationsleiste.
Unten gibt es auch Links zu verschiedenen Unterbereichen, die Du wohl übersehen hast.

Und dann gibt es da noch das Forum MacUser Tipps und Tricks (FAQs)
Hier können Benutzer (wie z.B. Du) eben Tips und Tricks posten, zu Fragen die immer wieder auftauchen.

Und ja, Du hast Recht, das wird immer wieder gefragt.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn jemand die erforderliche Prozedur Schritt für Schritt beschreibt.
 
Zurück
Oben Unten