smb Share als Movies Folder

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von kasumix, 22.09.2006.

  1. kasumix

    kasumix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.06.2006
    Hallo MacUsers

    Wie der Titel schon sagt versuche ich gerade Samba Shares als meinen Movies, Music und den Pictures Ordner zu Verwenden. So dass die Shares sozusagen ins Dateisystem eingehängt sind. Ich habe folgendes probiert hat aber nich wirklich funktioniert:
    mount_smbfs //USER:pASS@SERVER/SHARE Movies

    Weiss jemand ob und wie es möglich ist Samba Shares direkt einzubinden?

    Mit freundlichen Grüssen
    Kasumix
     
  2. kasumix

    kasumix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.06.2006
    habe das Mounten nun hinbekommen. Es hängt die Volumes ein und der Movies Ordner ist nun eine Verknüpfung auf mein Samba Share. Jedoch werden alle Volumes noch auf dem Dsktop angezeigt. Dies befinde ich als etwas lästig ist es möglich diese auszublenden?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen