smb-Problem nach update auf 10.12 Sierra

K

kiffkiff

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe einen iMac, mit dem ich über VPN in die Firma verbinde und mein home-Verzeichnis über smb einhänge.
seit dem update von 10.10.5 (Yosemite) auf 10.12 Sierra, erscheint die Fehlermeldung "Alias kann nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde".
Parallel hab ich ein MacBook mit Yosemite (noch kein Update durchgeführt), mit dem sich die Verbindung einwandfrei aufbauen lässt.

Die smb-freigabe kommt von Samba, falls das von Bedeutung ist.

Hat jmd eine Idee, woran es liegen könnte?

greets
 
Einfach Finder neu starten, das Problem gibt es seit El Capitan - gerade in Verbindung mit NAS-Laufwerken.
Such einfach mal im Forum nach "da das Original nicht gefunden wurde" und du wirst feststellen, dass das Problem nicht erst seit Sierra existiert.
 
Zurück
Oben Unten