SMB-Mount unter Tiger

honkmaster

honkmaster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich versuche folgenden Pfad bei mir zu mounten smb://server/drive$/username. Unter Snow Leopard klappt dies auch einwandfrei. Sobald ich den Pfad jedoch unter Tiger mounten möchte wird nicht das Unterverzeichnis "username" sondern "drive$" im Finder angezeigt. Hierauf hat der Nutzer jedoch keine Zugriffrechte. Das Verzeichnis wird unter Tiger anscheinend unter "/Volumes/username"gemountet ist jedoch im Vergleich zu Snow Leopard leer. Wie kann ich es also schaffen, dass unter Tiger ebenfalls das Unterverzeichnis gemountet wird? Danke für eure Hilfe im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso es scheint so als ob Tiger die Adresse des Mounts nach dem "$" abschneidet. Tippe ich "df" in die Konsole is als Mount nur der Pfad "smb://server/drive$" aufgeführt.
 
Zurück
Oben Unten