SMB Freigaben automatisch mounten?

  1. usr

    usr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wie kann ich unter OS X (10.3) SMB Freigaben automatisch mounten?
    Ich kann mich zwar zum Server verbinden, den link ins Dock ziehen und die vorhandenen aufm Desktop löschen. Wenn ich nach dem nächsten login darauf zugreifen will, werde ich wieder nach dem username/password gefragt. Wenn ich mich authentifiziert habe, legt er mir wieder einen link aufm Desktop an.

    Im Prinzip will ich: einen dauerhafen link auf dem Desktop zu der Freigabe, der sich automatisch zum Server verbindet und authentifiziert. Das ist doch sicher irgendwie möglich oder?
     
  2. Woulion

    WoulionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Beim login in den SMB-Share gibt es die Option, Name und Password im Schlüsselbund zu speichern. Wählst du die, so meldet er sich automatisch an.
    Es gibt sogar eine Möglichkeit das diret beim Nutzerlogin in MacOSX erledigen zu lassen, aber um herauszufunden wie, dazu musst du schon die Suchfunktion des Forums bemühen.

    HTH

    W
     
    Woulion, 07.11.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SMB Freigaben automatisch
  1. Scotch

    Sierra Kein SMB unter Sierra?

    Scotch, 28.06.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    445
    David X
    01.07.2017
  2. ratok
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    133
  3. diwa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.616
  4. Hanni23

    Selbstmount

    Hanni23, 23.09.2009, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    462
    Hanni23
    23.09.2009
  5. milchfisch
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.443
    milchfisch
    21.04.2008