SMB Freigaben automatisch mounten?

U

usr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Hi,
wie kann ich unter OS X (10.3) SMB Freigaben automatisch mounten?
Ich kann mich zwar zum Server verbinden, den link ins Dock ziehen und die vorhandenen aufm Desktop löschen. Wenn ich nach dem nächsten login darauf zugreifen will, werde ich wieder nach dem username/password gefragt. Wenn ich mich authentifiziert habe, legt er mir wieder einen link aufm Desktop an.

Im Prinzip will ich: einen dauerhafen link auf dem Desktop zu der Freigabe, der sich automatisch zum Server verbindet und authentifiziert. Das ist doch sicher irgendwie möglich oder?
 
Hi

Beim login in den SMB-Share gibt es die Option, Name und Password im Schlüsselbund zu speichern. Wählst du die, so meldet er sich automatisch an.
Es gibt sogar eine Möglichkeit das diret beim Nutzerlogin in MacOSX erledigen zu lassen, aber um herauszufunden wie, dazu musst du schon die Suchfunktion des Forums bemühen.

HTH

W
 
Zurück
Oben Unten