SMB- bzw. DNS-Namen ändern

R

ratok

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
der NetBIOS- bzw. SMB-Namen lässt sich ja unter Systemsteuerung - Freigaben ändern. Für die SMB-Freigabe wird aber trotzdem "SMB://android-c0db0ca00ba3771f" als Gerätename dort angezeigt (s. Anhang) und mit diesem Namen identifizieren auch einige Anwendungen den Rechner (z.B. Synology DiskStation Sync Client). Das ist total irritierend. Kann ich den Namen auch irgendwo ändern? Habe weder unter Netzwerk noch unter Freigaben eine Möglichkeit gefunden, diesen Namen zu ändern.
LanScan zeigt den Namen in der Spalte "DNS-Name" an, den von mir vergebenen NetBIOS-Namen unter "mDNS-Name" und "Hostname". Danke für Tipps.
 

Anhänge

  • Screenshot 2017-02-11 11.53.jpg
    Screenshot 2017-02-11 11.53.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 110
Zurück
Oben Unten