SMB benutzen ohne NetBIOS ??

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von aXon, 10.04.2004.

  1. aXon

    aXon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    04.01.2004
    ich habe heute erfahren, dass das DOSen Netzwerk schneller läuft, wenn man NetBIOS deaktiviert, und musste zu meienr Verwunderung feststellen, dass es wirklich flotter war.
    DOSe <-> DOSe ist auch kein Problem, das Netzlaufwerk muss man nun über die Komandozeile einbinden (net use ....)

    Es klappt aber keine smb://x.x.x.x verbindung von iBook -> DOSe, was vorher kein problem war.

    weiss einer Rat ? ist SAMBA von einer NetBIOS unterstützung abhängig ?

    gruss, aXon
     
  2. iBook

    iBook Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2003
    interessante frage. das könnte ja evtl. auch bei meinem prob. (anderer thread) die ursache sein...
     
Die Seite wird geladen...
  1. MacUser.de verwendet Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.