SMB automount? OSX

Andreas [S]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
379
Reaktionspunkte
0
Kennt einer eine Möglichkeit wie ich beim starten von OSX Jaguar ein SMB Laufwerk Mounten kann. Sprich ich möchte automatisch auf 192.168.0.1/Backup zugreifen können ohne dass ich jedes mal im Finder auf "Mit Server verbinden" klicken muss.
 
hallo Andreas ,

ich habe es gaaaanz einfach gelöst. ich habe das laufwerks symbol einfach in mein dock gelegt (neben papierkorb) und wenn ich mich mit der dose verbinden möchte klicke ich einfach drauf und schon wird es gemountet.

viele grüsse, appel .D
 
Super das klappt ja aber jetzt muss ich jedesmal mein passwort eingeben um drauf zugreifen zu können. Kann man da auch was machen damit ich von meinem Rechner aus kein Passwort mehr eingeben muss?
 
Sartobjekte

Probier doch mal das LW in die Startobjekte zu legen.
Müsste auch gehen.
grüß
 
Hmm jaja aber das löst mein passwort problem nicht. Ich will halt auch nicht dass man von einem anderen rechner aus ohne pw auf das laufwerk kommt drum kann ich da keinen gast account oder so machen.
 
Original geschrieben von Andreas
Super das klappt ja aber jetzt muss ich jedesmal mein passwort eingeben um drauf zugreifen zu können. Kann man da auch was machen damit ich von meinem Rechner aus kein Passwort mehr eingeben muss?


Bei FTP-Servern geht das über ein Apple-Script, vielleicht geht das auch mit SMB-Volumes. Ich kenne mich dafür aber nicht gut genug aus, leider.

Gruß
Jackintosh
 
Ich kenne mich leider mit Apple Skript absolut nicht aus, drum kann ich damit jetzt auch nichts anfangen. Ich öchte einfach nur reine art shortcut wo ich mein laufwerk ounten kann ohne dass ich jedes mal name und passwort eingeben muss ...
 
Zurück
Oben Unten