Benutzerdefinierte Suche

SMB automount? OSX

  1. Andreas [S]

    Andreas [S] Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Kennt einer eine Möglichkeit wie ich beim starten von OSX Jaguar ein SMB Laufwerk Mounten kann. Sprich ich möchte automatisch auf 192.168.0.1/Backup zugreifen können ohne dass ich jedes mal im Finder auf "Mit Server verbinden" klicken muss.
     
    Andreas [S], 10.02.2003
  2. appelknolli

    appelknolliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    hallo Andreas ,

    ich habe es gaaaanz einfach gelöst. ich habe das laufwerks symbol einfach in mein dock gelegt (neben papierkorb) und wenn ich mich mit der dose verbinden möchte klicke ich einfach drauf und schon wird es gemountet.

    viele grüsse, appel .D
     
    appelknolli, 10.02.2003
  3. Andreas [S]

    Andreas [S] Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Super das klappt ja aber jetzt muss ich jedesmal mein passwort eingeben um drauf zugreifen zu können. Kann man da auch was machen damit ich von meinem Rechner aus kein Passwort mehr eingeben muss?
     
    Andreas [S], 10.02.2003
  4. Icetheman

    IcethemanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Sartobjekte

    Probier doch mal das LW in die Startobjekte zu legen.
    Müsste auch gehen.
    grüß
     
    Icetheman, 10.02.2003
  5. Andreas [S]

    Andreas [S] Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Hmm jaja aber das löst mein passwort problem nicht. Ich will halt auch nicht dass man von einem anderen rechner aus ohne pw auf das laufwerk kommt drum kann ich da keinen gast account oder so machen.
     
    Andreas [S], 10.02.2003
  6. Jackintosh

    JackintoshMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0


    Bei FTP-Servern geht das über ein Apple-Script, vielleicht geht das auch mit SMB-Volumes. Ich kenne mich dafür aber nicht gut genug aus, leider.

    Gruß
    Jackintosh
     
    Jackintosh, 10.02.2003
  7. Andreas [S]

    Andreas [S] Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne mich leider mit Apple Skript absolut nicht aus, drum kann ich damit jetzt auch nichts anfangen. Ich öchte einfach nur reine art shortcut wo ich mein laufwerk ounten kann ohne dass ich jedes mal name und passwort eingeben muss ...
     
    Andreas [S], 10.02.2003
  8. Faser

    FaserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Im Apple-Script-Editor eingeben:
    , als ausführbares Programm speichern und in die Startobjekte ziehen ;-)

    BTW: Im Forum gefunden: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9675 ;-)
     
    Faser, 07.11.2003
Die Seite wird geladen...