Smartwatch für iPhone die am Arm vibriert und klingelt ...

Würg das Hirn

Würg das Hirn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2018
Beiträge
28
Reaktionspunkte
13
Hallo Forum.

Ich habe ein iPhone 6s und lebe in einer ca. 90 m2 Wohnung. Nicht zu groß, nicht zu klein. Alles sehr hübsch. Hohe Decken, Einbauküche.

Wie dem auch sei, ich suche nach einer Smartwatch, die klingelt und vibriert wenn an meinem iPhone ein Anruf eingeht. Mehr nicht. Die Uhr braucht nicht viel können, ich will damit weder navigieren oder Apps installieren, die Uhr braucht kein tolles Display, sie soll lediglich Anrufe signalisieren können, auch dann, wenn das iPhone selbst stummgeschaltet ist. Daher auch die o.g. Angabe meiner Wohnungsgröße. Die Uhr soll in jedem Raum einwandfrei funktionieren, wenn das iPhone in der Mitte der Wohnung liegt (funktioniert das eigentlich über Bluetooth oder WLAN??). Hintergrund ist der: Für mich ist Erreichbarkeit gerade sehr wichtig, allerdings will ich nicht den ganzen Tag mein iPhone im Auge behalten. Daher die Uhr - die schnall ich mir um und gut ist. Die Uhr sollte idealerweise auch vibrieren können am Handgelenk, ich habe eine pflegebedürftige Katze, die das Klingeln immer sehr ergrimmt. Armes Schnucken.

Ich will an der Uhr sehen wer anruft und ggfs. den Anruf ablehnen können. Telefonieren würde ich dann über das Handy selbst. Es geht mir nur um Anrufe: Emails, SMS oder WhatsAppnachrichten sollen explizit nicht (!) von der Uhr signalisiert werden (habe dafür meine Gründe). Desweiteren wäre eine lange Akkulaufzeit der Uhr schön.

So ... das wären meine Vorstellungen und Wünsche. Klingt doch alles recht bescheiden, oder?

Kann mir jemand konkret ein Model empfehlen? Natürlich könnte man eine Apple Watch nehmen, aber die ist mir ehrlich gesagt zu teuer. All diese Funktionen die die Apple Watch hat, brauche ich ja nicht. Ein einfaches aber zuverlässiges Smartwatch Model wie ich es oben definiert habe, würde mir genügen.

Kann mir jemand helfen und mir Kaufempfehlungen geben? Wie gesagt ... sollte idealerweise max. 100 Euro nicht überschreiten.

Freue mich über Hilfe!

Hierfür 1000Dank!

Und hier noch ein lustiges Bild!!

1cf.jpg

search
 
Xiaomi Mi Band
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Würg das Hirn
Die Verbindung läuft über Bluetooth.
Allerdings wird bei Drittanbieter Uhren alles signalisiert. Eine Auswahl was nicht signalisiert werden soll ist nicht möglich. Zumindest nicht am iPhone.
Das geht nur bei der AppleWatch in der App auf dem iPhone.

Von daher würden deine Anforderungen, bis auf den Preis, nur von der AppleWatch erfüllt werden soweit ich das weiß.
 
Kann man bei Drittanbieter-Uhren Email, SMS und Whatsapp nicht einfach stummschalten?
 
Alle diese Bänder haben doch Apps mit denen sie kommen. Meine Pebble Smartwatch konnte sehr wohl einstellen welche Nachrichten durchkommen und welche nicht.

Meine Empfehlung wäre:
Xiaomi Mi Band
Pebble Watch
Alte Apple Watch

Von Billig nach Teuer. Pebble gibts offiziell zwar nicht mehr - aber dafür bekommt man das Zeug recht günstig und die haben ne lange Laufzeit.
 
Hat man denn mit den Dingern überall in einer 90qm-Wohnung eine ordentliche Funkverbindung zum iPhone? Die Watch schaltet ja bei Unterbrechung der BT-Funktverbindung auf WLAN, auch wenn das meiner Erfahrung nach nicht immer ganz so reibungslos funktioniert.

By the way, mir persönlich gefällt da noch die Nokia Steel recht gut. Simpel, schick, dezent und trotzdem durchaus funktionell. Manchmal gibt's die auch für nur etwas mehr als 100,- €.
 
iPhone in der Mitte von der Wohnung lassen :)
 
Nutzt z.B. bei ner Maisonette mitunter nicht viel.
 
Tja, BT ist nur für kleine Wohnungen und da hört man sowieso alles.

Hatte auch Mi band gehabt. Nach 1Monat aber festgestellt dass ich es nicht brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten