smartsufer oder so für den mac?

sammler

sammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
313
Reaktionspunkte
0
Hi Folks!
nachdem ich jetzt seit gut 2 wochen im besitz eines ibooks bin, und bis dato eigentlich alles klappte, stellte sich mir heute ein kleines problem in den weg:
normal gehe ich via DSL ins internet, aber bei einer kollegin musste ich auf diese annehmlichkeit verzichten - da gibt es nur analoges telefon.
so. sie nutzt am PC den smartsurfer, da ihr PC aber das modem nicht mehr erkennt, mussten wir über den mac ins netz.
ok. ich also irgend eine telefonnummer aus dem smartsurfer rausgesucht und eingetippt - ging nit.
ok, nach ein paar telefonaten etc hatte ich dann zugangsdaten von einem kollegen, und wir konnten neue treiber für sie runterladen.
damit mir sowas nicht nochmal passiert, suche ich derzeit ein tool wie den smartsurfer für den MAC - gibt es sowas, bzw wo find ich das?
und wie wird das dann eingebunden?
thx for help,
sammler
 
coole sache. wunderbar hab ich schon lange nach gesucht, danke

gruss

burn
 
geil! das habe ich schon lange für meine Freundin gesucht. Danke dir
 
Na dann aber direkt Feedback schreiben ob alles funzt ;-)
Ich wollt eigentlich morgen oder übermorgen das "Beta" beim Mac streichen und die Version 1.2.3 offiziell machen...
Aber so recht fehlt mir da noch ein bissel Info ob nun mit der Beta3 alles klappt sowohl mit ISDN und auch Modem ;-)

MfG
Björn
 
also.
hab das mal getestet, und ein paar probs gehabt.
ich geh normal via DSL ins netz, und hab isdn, also musste ich mit meinem ibook über die telefonanlage rein. ok. also telefon raus, ibook-stecker rein.
verbindung herstellen gedrückt, piepst, fehlermeldung: service nicht verfügbar.
mmm. nächsten anbieter. nix. grmls.
ich mir am andern rechner daten von teltarif geholt, wollte die eintragen, ging nicht. konnte das interface nicht schließen, bis die liste wieder leer war. sehr seltsam.
egal. neuer versuch. hab dann ne arcor verbindung genommen, die ging.
hat dann auch die liste erneuert, allerdings hat sich scheinbar nix dran geändert...
zumindest gingen die beiden güstigsten immer noch nicht, und es waren auch die selben...
hab ich evtl was falsch gemacht?
hab das programm, und das 2. nötige paket installiert...
beide in der neuesten version.

grüße,
christian
 
kann es sein, dass zwecks der telefonanlage ein wählpräfix vorgewählt werden müsste?
wenn ja dann musst du dieses noch in den Verbindungseinstellungen eintragen...

ansonsten:
seit gestern hab ich die finale MacVersion ins netz gestellt. Falls noch nicht geschehen, dann bitte diese vorallem verwenden...
siehe hier: https://www.macuser.de/threads/slylcr-mac-leastcostrouter-entwaechst-dem-betastadium.107931/

Denn eiiiigentlich macht der slyLCR nix anderes wie der Telefonhörer des OSX oben rechts...
Wenn du also die Einwahlnummer und Login/Pass aus der Tarifliste des slyLCR dort einträgst, sollte es genausowenig klappen wenns mitm slyLCR nicht funzt...
Wenns dort aber geht sollte man näher untersuchen was der Hörer oben denn so anders macht...

Wär auf jedenfall super wenn du da mal dran bleibst um evtl. Probleme doch zu entfernen!
Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
k...
werde mal die neue variante versuchen.
aber mein hauptproblem war ja, dass die persönliche liste nicht einrichtbar war...
die ersten beiten datensätze, die du mitlieferst, sind möglicherweise auch regional begrenzt, weil er mir was erzählt, dass das dienstmerkmal nicht verfügbar wäre.
so.
jetzt erstmal downloaden, und testen^^

*edit*
die wählerei ging ja. ne vorwahl oder so brauch ich nicht, alles entsprechend eingestellt, auf der anlage. und wie gesagt, der eine arcor tarif ging ja dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Liste, hab grad nochmal aufm Mac probiert und auch einmal kurz einen Bug gehabt, den ich im Moment nicht nochmal reproduzieren kann...
Aber folgender Weg geht hier grad problemlos:

0 Tarifeditor öffnen(die Kugel mit dem Fragezeichen ;-) )
1: sicherheitshalber nochmal die Liste leeren evtl.
2: "Anbieter-Titel" eintragen, zb. "Meine Tarife"
3: "Neuer Tarif" klicken
4: "Name", etc. eintragen
5: zu dessen "Tarif-Zeiten" wechseln...
6: "Neuer Eintrag" klicken
7: "von/bis", etc. entsprechen eintragen
8: 2ten Tarif eintragen(ab 3. beginnen)
9: fenster schliessen

nun sollten die Tarife beim öffnen des Verbindungs-Fensters verfügbar sein...


AHHHH jetzt weiss ichs...(man musses eben erst selbst testen um auf den denkfehler zu kommen *lach*)
Damit die eigenen Tarife auch verfügbar sind, muss natürlich unter "Einstellung" die Tarifliste auf "Standard + Eigene" bzw. "Eigene" gestellt werden!!!

Uff, dass muss noch geändert werden für die nächste Version... Bzw. eine Info beim öffnen des Editors und noch der aktivieren Standard-Einstellung...

DICKES sorry für die Unannehmlichkeiten :D
 
also.
runtergeladen, und über die alte datei kopiert.
geöffnet, und auf das fragezeichen geklickt. neuer dialog.
eintrag: walla tarifname: walla 2 nummer: 019164133 den rest hab ich gelassen. (name und PW sind beliebig. konnte das fenster schließen.
also wieder rein, auf die tarifzeiten geklickt, den tarif gewählt, daten eingetragen:
von: 18:00
bis 1:00
tage: mo-so
takt: 60
MP: 0,3
EG: 0

mmm... liste geht nicht mehr zu. (versuche es über den normalen roten knopf links oben...)

zeiten-eintrag gelöscht, und das fenster geht wieder zu.
ne idee wieso?

chris
 
japp

1. "0,3" > "0.3" (der fehler, warum es nicht schliessen wollte)
2. "1:00" > "01:00" (würde die Berechnungsroutine durcheinanderbringen! Ich muss da mal noch eine 0 vorsetzen lassen automatisch!)

leider sinds noch fehler, da der tarifeditor noch recht frisch im slylcr ist und laaange nich ausgereift...
auch dazu SORRY ;-) und wird auf jeden Fall behoben...

Danke daher nochmal fürs aufzeigen dieser Bugs!
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe^^
ok, jetz klappts^^
und hei, fehlter macht jeder, und außerdem wird man durch eben diese klug :)
 
Tarife prüfen

Ich würd mir auch mal die Mühe machen und nachsehen ob die Tarife die da drinstehen überhaupt stimmen.

Hab vor paar Jahren auch noch den Smart Surfer benutzt bis mir aufgefallen ist das einige Einträge falsch sind und einige fehlten. Teilweise war die Verbindung über den günstigsten Tarif auch noch langsamer als sie sein sollte. Ist ja so schon langsam, aber wenns dann noch mal halb so schnell läuft.... unerträglich. Und dann wars in Wirklichkeit noch nicht einmal der günstigste Anbieter... ne also lieber 2-4 Tarife per Hand raussuchen und die als Verbindungen anlegen.
 
HarryL schrieb:
Ich würd mir auch mal die Mühe machen und nachsehen ob die Tarife die da drinstehen überhaupt stimmen.

Hab vor paar Jahren auch noch den Smart Surfer benutzt bis mir aufgefallen ist das einige Einträge falsch sind und einige fehlten. Teilweise war die Verbindung über den günstigsten Tarif auch noch langsamer als sie sein sollte. Ist ja so schon langsam, aber wenns dann noch mal halb so schnell läuft.... unerträglich. Und dann wars in Wirklichkeit noch nicht einmal der günstigste Anbieter... ne also lieber 2-4 Tarife per Hand raussuchen und die als Verbindungen anlegen.

smartsurfer *hust* *fg*

Das Fehler in der Liste sein "können", "können" auch wir von Oleco nicht ausschliessen, da hast du vollkommen recht! Eine gesunde Vorsicht sollte IMMER dabei sein...
Allerdings geben wir uns größte Mühe das Ganze durch zb. Verträge mit den Anbietern und Strafen für Falsch-Infos etc. zu vermeiden.
Schwarze Schafe und auch Fehler durch menschliches Versagen beim Eintragen etc. sind da leider dennoch nie 100% auszuschliessen...

---------------

Aber mal ne kurze Info zum "sm" ;-) -> Dort wird nichtmal die Einwahlgebühr angezeigt/berücksichtigt meines Wissens, so dass du mit dem Gedanken eines günstigen Minutenpreises für 1-2 Minuten online gehst, aber dann auf der Rechnung die 9cent Einwahlgebühren mit drauf sind :-/
Soviel mal zu diesem...


In diesem Sinne
Björn
 
ich tipp mal alles zusammen, was mir so auffällt:
1. speichern der tarife: man muss nachdem man den namen eingegeben hat, auf das feld "tarif" klicken. das ist ungünstig, finde ich... sonst merkt er sich den neuen tarif scheinbar nicht richtig. zumindest wird sonst der name nicht in der liste eingetragen!
2. ein "kopieren" button wäre fein, wenn man mehrere tarife einträgt, die einander ähnlich sind!
3. bei den zeiten wäre es gut, wenn man durch rechte pfeiltaste oder so ins ächste feld käme, um den nächsten teil einzutragen.

tbc :)
 
sammler schrieb:
ich tipp mal alles zusammen, was mir so auffällt:
1. speichern der tarife: man muss nachdem man den namen eingegeben hat, auf das feld "tarif" klicken. das ist ungünstig, finde ich... sonst merkt er sich den neuen tarif scheinbar nicht richtig. zumindest wird sonst der name nicht in der liste eingetragen!
ok, sollte in echtzeit passieren...
steht auf meiner todoliste nun

sammler schrieb:
2. ein "kopieren" button wäre fein, wenn man mehrere tarife einträgt, die einander ähnlich sind!
ok, ebenfalls

sammler schrieb:
3. bei den zeiten wäre es gut, wenn man durch rechte pfeiltaste oder so ins ächste feld käme, um den nächsten teil einzutragen.

tbc :)
wär eher ne sache des tabellenwidgets vom swt...
aber ich schau mal ob ich da auch selbst was machen kann.
 
bis auf das navigieren mit den Pfeiltasten bzw. Tab in der Zeitenliste ist alles umgesetzt und schon im Netz *fg*
 
Zurück
Oben Unten