Smartphone primär zum Surfen und zur Navigation gesucht

S

subwayne123

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein aktuelles Nexus 4 hat derzeit einen Glasbruch und ist dadurch nicht mehr bedienbar. Ich bin nun am überlegen, ob ich es a) reparieren lasse oder mir b) ein neues Smartphone zulegen soll. Am Nexus 4 hat mich zuletzt gestört, dass bei Anrufen oft keine Stimmen zu hören waren. Das konnte nur durch einen Neustart des Smartphones kurzfristig behoben werden. Weiterhin habe ich immer Google Maps zur Navigation (im Auto, zu Fuß) verwendet, aber die Navigation per Stimme ist öfters ausgefallen. Das war gerade im Auto sehr störend. Zudem hat sich der Akku innerhalb von ca. 5 Stunden leergesaugt, auch wenn ich das Nexus die ganze Zeit am Kfz-Adapter hatte. Daher überlege ich, das Nexus nicht zu reparieren und doch ein neues Smartphone zu kaufen. Ich konnte bislang jedoch noch keines finden, die Auswahl ist wohl einfach zu groß.

Mir sind wichtig:
- Sprachqualität
- Schnelle GPS-Ortung
- sehr gute Navigationsmöglichkeit (wichtigste ist wohl, dass der Akku zumindest nicht schwächer wird beim gleichzeitigen Laden)
- Etwas höhere Auflösung zum einwandfreien Surfen
- Möglichkeit für Google Music (oder Spotify)
- Unterstützung von Plex (für Chromecast)

Preislich würde ich als Obergrenze 300 EUR veranschlagen, obwohl ich da eher offen bin. Mir schwebten derzeit das iPhone 5s vor (finde ich persönlich noch zu teuer), Moto X, Nexus 5, Lumia 925, Lumia 1020 (Plex hat glaube ich keinen Chromecast-Support für Windows Phone). Preislich interessant finde ich das Lumia 630, das Moto G hat meine Bekannte und finde es ziemlich klobig.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mich ein wenig in die richtige Richtung stupsen könnte. Ich tendiere derzeit zum Moto X, da ich die Bedienung per Stimme sehr interessant finde.

Liebe Grüße
 
Mit den Anforderungen würde ich Dir jetzt mal das Lumia 925 empfehlen. Bekommt man derzeit für unter 250.- (habe 228.- gezahlt), hat eine Top Sprachqualität und wohl das derzeit beste Smartphone Navi mit kostenloser Weltweiter Offline Navigation.
 
Mit den Anforderungen würde ich Dir jetzt mal das Lumia 925 empfehlen. Bekommt man derzeit für unter 250.- (habe 228.- gezahlt), hat eine Top Sprachqualität und wohl das derzeit beste Smartphone Navi mit kostenloser Weltweiter Offline Navigation.

Ich war heute morgen noch einmal in einem Elektronikfachmarkt und habe mir ein paar Smartphones angeschaut. Das Lumia 925 war leider gesperrt, aber ich habe ein wenig Zeit mit dem Lumia 930 verbracht und ich fand die Bedienung sehr angenehm. Der Vorteil der kostenlosen Navigation beim Lumia ist schon einmal klasse. Neben dem Lumia ist mir noch das HTC One mini durch die App BlinkFeed positiv in Erinnerung geblieben. Allerdings sah das HTC schon ziemlich abgegriffen aus von den ganzen Kunden.
 
Von der Bedienung her gibt es keinen unterschied zwischen 930 und 925. Kannst Du also 1:1 übernehmen..
 
Von der Bedienung her gibt es keinen unterschied zwischen 930 und 925. Kannst Du also 1:1 übernehmen..

Prima. Ich habe mich jetzt für das 925 entschieden, zumal ich dann auch meine Micro-Sim weiterverwenden kann.
 
ich habe aktuell ein nexus 5 , und ich bin absolut zufrieden! für 349 € ist das 4,7 inch zoll smartphone preislich absolut unschlagbar!
 
ich habe aktuell ein nexus 5 , und ich bin absolut zufrieden! für 349 € ist das 4,7 inch zoll smartphone preislich absolut unschlagbar!

Bei solchen Beiträgen frage ich mich immer ob der Eingangspost überhaupt gelesen wurde, oder ob das einfach nur ein Schnellschuss nach dem Motto "Hauptsache, ich hab was gesagt" als Reaktion auf die Überschrift war.
 
Mir sind wichtig:
- Sprachqualität
- Schnelle GPS-Ortung
- sehr gute Navigationsmöglichkeit (wichtigste ist wohl, dass der Akku zumindest nicht schwächer wird beim gleichzeitigen Laden)
- Etwas höhere Auflösung zum einwandfreien Surfen
- Möglichkeit für Google Music (oder Spotify)
- Unterstützung von Plex (für Chromecast)

Preislich würde ich als Obergrenze 300 EUR veranschlagen, obwohl ich da eher offen bin.

Meine Frau nutzt für ein ziemlich ähnliches Nutzungsprofil mit Anspruch auf eine gute Kamera das hier: https://curved.de/reviews/xiaomi-mi3-im-test-des-chinesen-liebstes-smartphone-101711

Das Phone hat einen 3000mAh Akku und gilt als das "iPhone Asiens". Wir haben für die 64GB Version ca. 315€ mit Versand aus DE bezahlt. Risiko ist natürlich, was wenn es ein Gewährleistungsfall eintritt? Aber wie heißt das so schön, no Risk no Fun.
 
Das Phone hat einen 3000mAh Akku und gilt als das "iPhone Asiens".

Kein Wunder, die UI scheint - soweit ich die Bilder beurteilen kann - ein ziemlich frecher Abklatsch von iOS zu sein ;)

subwayne, deine Erfahrungen mit dem Lumia 925 würden mich interessieren, hast du es schon erhalten und wie ist dein Eindruck bisher?
 
Auch wenn sich der Thread in der Zwischenzeit erledigt hat, weil der TE schon bestellt hat, würde ich hier auch eins der Lumias empfehlen. Nokias Drive Here App ist klasse :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Zurück
Oben Unten