Smartphone (Nokia) Experten hier?

H

hessenware

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Moinsen,

ich habe gerade gelesen, dass man manche Smart-Phones mit einer Blackberry-Software nachrüsten kann. Gibt es dazu Erfahrungswerte? Ich möchte mir das Nokia E61i zulegen und bin noch auf der Suche nach einem günstigen Tarif für den Email-Verkehr. E-Plus bietet eine WAP Lösung an, bei eingehender Email bekommt man eine SMS mit Link zum WAP Portal. Also nicht gerade das Richtige. Ich mag nur eben keine Blackberrys :(
T-Mobile hat eine Email-Flatrate im Angebot für 4,95.-, aber warum mind. 10 EUR Grundgebühr zahlen?

Tipps?

Grüße
 
Ich habe zu meinem Vertrag T-Mobile Data 5 dazu gebucht.

In einem Monat hast du 5MB Datentransfer für zusätzlich 5€. Danit kannst du nicht nur E-Mails abrufen, sondern auch mal bei Ebay oder anderen WAP Seiten zugreifen. Wohnst du in einem Gebiet mit UMTS, geht das relativ flott.

Ich komme mit den 5MB super klar. Überschreite sie nie. Ich rufe fast täglich mehrmals meine E-Mails über mein Nokia 6680 ab.

Es gibt auch den Opera Browser fürs Smartphone.

Opera Mobile
 
Ich meinte sowas wie das hier:

attachment.php


:eek:

Nur wie bekommt man das auf dem Nokia zum laufen?
 

Anhänge

  • freenet.JPG
    freenet.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 190
Frag doch bei freenet nach ob es das Nokia auch zu diesem Tarif gibt.
 
Also ich mache das bei O2 über einen normalen Genion-Online in zeitbasierter Abrechnung, kostet auch nichts extra pro Monat. Einfach in den Vertragsdaten umstellen von Datenmenge auf Online-Zeit (Internet-Pack S heisst das dann glaube ich) und schon kann man in der Homezone für 3ct/min und ausserhalb für 9ct/min im UMTS Netz surfen.
 
Genau, habe jetzt auch verstanden, dass man den BB Client auf Nokia installieren kann. Leider verlangt Eplus dafür 11,95.- / Monat, T-Mobile nur 4,95.- :mad:
Gibt es da Alternativen?
 
Für lau denke ich, wirst du es nicht bekommen. Diesen Dienst denke ich, lassen sich alle Anbieter bezahlen.
 
Klar, aber ich suche noch den perfekten Tarif für mich :D
Jemand Erfahrung mit denen hier: Cortado
 
Brauchst du noch die Software dafür? Oder den Tarif?


MfG Benjamin
 
Einen Tarif...Schaue mir die Augen wund :kopfkratz:
Habe Eplus -> die bieten für 5.- eine WAP Lösung an -> :sick:
Aber: Zehnsation ist super

T-Mobile -> Email - Flatrate für 4,95.-, aber 9,95.- Grundgebühr im einfachsten Tarif

Vodafone / O2 kommen nicht in Frage...
 
Also wenn du es wirklich brauchst dann würde ich die tonline variante nehmen, da ist dann acuh sichergestellt das du es überall nutzen kannst.

Guck doch mal bei debitel TD1 oder Mobilcom, die bieten gesonderte Konditionen an.


MfG Benjamin
 
Hallo Hessenware,

T-Mobile bietet eine e-mail flat für 3,95 incl. aller transferleistungen. der unterschied zum blackberry ist, dass die e-mail nicht "gepusht" wird, sprich du musst manuell immer den abruf starten. Dies ist allerdings kein problem, da die meißten handy´s eine automatische abruffunktion haben, ich hab das ganze seit zwei tagen gebucht und bin begeistert, die mails kommen relativ flott runter und das ganze ist finanzierbar.

bis bald und liebe grüße

sebbe
 
Du kannst beim E61 die Zeit einstellen, wann die Mails abgerufen werden sollen. Also alle 15 Min. zum Beispiel. Dann sparst Du Dir den Backberry Dienst und ein Volumen Tarif reicht aus.
 
Hallo Hessenware,

T-Mobile bietet eine e-mail flat für 3,95 incl. aller transferleistungen. der unterschied zum blackberry ist, dass die e-mail nicht "gepusht" wird, sprich du musst manuell immer den abruf starten. Dies ist allerdings kein problem, da die meißten handy´s eine automatische abruffunktion haben, ich hab das ganze seit zwei tagen gebucht und bin begeistert, die mails kommen relativ flott runter und das ganze ist finanzierbar.

bis bald und liebe grüße

sebbe

Das war ja auch mein Favorit, aber der günstigste Tarif startet bei 9,95.- ohne Inklusivminuten. Die Minute kostet dann ab 0,29.-. :(
T-Mobile / Telekom sind bei fast allen Tarifen immer hinten dran, leider.

Hat denn jemand schonmal diesen Eplus Emaildienst probiert? Da sind ab 1.10. 5 MB Volumen mit drin, das sollte ja für Emails reichen.
 
Zurück
Oben Unten