Kaufberatung Smartphone bis 120 Euro

Leon1909

Leon1909

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
914
Reaktionspunkte
397
Jungs,

ich muss während der Arbeit Fotos machen, per Mail schicken und dazu kurze Beschreibungen im Betreff tippen - und natürlich auch hin und wieder telefonieren sowie WhatsApp.

Die Firma hat mir zwar eine Simkarte in die Hand gedrückt, jedoch kein Handy :confused:

Obwohl ich privat mit 2GB Datenvolumen zwar reichlich bestückt bin, sehe ich nicht ein, mein privates Handy für die Arbeit zu missbrauchen.

Momentan nutze ich dafür ein Xperia X10 Mini Pro. Das ist alt, langsam und das Display in Briefmarkengröße lässt zu wünschen übrig.

Zusammengefasst brauche ich:

Eine gute Cam mit Blitz
Displaygröße min. wie bei iPhone 4
Flüssige und intuitive Benutzeroberfläche
Entsprechend gut reagierendes Touchdisplay

Ich hab mich jetzt mal bei Amazon umgesehen und werde von Nokia Lumia, HTC, Huawei und anderen chinesischen NoNames überrumpelt.

Da ich für privates eh kaum Zeit habe, könnte ich mein iPhone dann auch zu Hause lassen und eine Rufumleitung einrichten. Momentan renne ich bedingt durch den eingeschränkten Funktionsumfang des Xperia mit 2 Handys durch die Gegend, das nervt einfach nur.

Android oder Windows Phone ist egal. Hauptsache man kann flüssig damit arbeiten - insbesondere das Einfügen mehrerer Bilder in eine eMail muss schnell vonstatten gehen (so wie bei iOS z.B. -> Gewünschte Bilder markieren und die Option "per Mail senden").

Würde mich hier über ein paar Empfehlungen und/oder Erfahrungsberichte freuen.
 
Ich habe seit April das Cubot S222.

Ist halt recht groß (5.5"), Display ist aber sehr gut. Alles flüssig. Ist sehr dünn.
Kamera geht so. Android 4.2.2

Inclusive Schutzhülle mit Fenster, zum Klappen und Aufstellen (praktisch) und 3 Display-Folien
(1 schon drauf) und Ladegerät kostet es derzeit etwa 100 EUR.


Der Markt für die China-Handys ist aber echt unüberschaubar. Jeden Monat entstehen neue
Handy-Firmen.
 
Wiko Bloom oder Motorola Moto E wär ne Möglichkeit und in Deinem Budget.
Gruß
 
Wie gut muss die Kamera sein?

Bis 120€ würde ich dir ein Lumia (620, 630) empfehlen nur leider haben die aktuellen Modelle bis zu deinem Preislimit keinen LED Blitz.

Allgemein kannst du bis 120€ wenn es ein neues Smartphone sein soll, keine sehr gute Qualität bei der Kamera erwarten.
 
Für 120€ wirst du nichts finden was deinen Ansprüchen gerade in Bezug auf die Kamera gerecht wird , eine gute Kamera sehr schnelle Geschwindigkeit usw gibt es ab etwa 180-200€ beim Motorola Moto G oder etwa 130€ beim Lumia 635 da ist das Display aber sehr bescheiden
 
Das Lumia 635 hat jedoch keinen LED Blitz

Wie oben schon geschrieben ist das Moto E ganz OK.
Ist halt ein fast Stock Android drauf.
 
Ich brauche keine Super HD Fotos. Man muss nur (auch bei Dunkelheit) alles erkennen können. Speziell geht es hier um die Innenräume von Fahrzeugen. Entfernung maximal 1m
 
Siehst du die Wiko Handys (wohl ein französisches Unternehmen) habe ich vergessen das sind wohl sehr günstige aber gute vorallem schnelle Handys im Android Lager kannst mal anschauen
 
Sorry aber gerade Bilder bei Dunkelheit sind eine Herausforderung für jedes Handy da wirst du in der Preisklasse nur schlechte Ergebnisse bekommen die billigen lumias haben nicht mal eine LED fallen also auch dann raus
 
Ich brauche keine Super HD Fotos. Man muss nur (auch bei Dunkelheit) alles erkennen können. Speziell geht es hier um die Innenräume von Fahrzeugen. Entfernung maximal 1m

HD-Auflösung wird wohl jedes Handy liefern.
Aber die Aussage, dass man "nur" bei Dunkelheit alles erkennen können muss, ist dann doch ulkig. ;)
 
Display: Total Egal. Soll nur schnell und präzise reagieren (beim Tippen) - Auflösung und "oh sieht das toll aus" brauch ich nicht.
Cam: Muss nicht HD, aber man sollte etwas erkennen - ich muss keinen Sandkorn ausmachen können, aber das Gesamtbild sollte scharf sein.
LTE wäre toll, 3G reicht aber auch.

Gebrauchte Geräte gingen auch...aber kein iPhone, ich will mal was anderes in der Hand halten :)
 
Aber die Aussage, dass man "nur" bei Dunkelheit alles erkennen können muss, ist dann doch ulkig.

Jetzt wo du es sagst, klingt das wirklich komisch. Ich meinte damit, dass ein Blitz vorhanden sein muss. Die Bildqualität des Xperia X10 ist gerade so an der Grenze des Brauchbaren. Da kommen moderne Smartphones doch wohl dran!?
 
Display: Total Egal. Soll nur schnell und präzise reagieren (beim Tippen) - Auflösung und "oh sieht das toll aus" brauch ich nicht.
Cam: Muss nicht HD, aber man sollte etwas erkennen - ich muss keinen Sandkorn ausmachen können, aber das Gesamtbild sollte scharf sein.
LTE wäre toll, 3G reicht aber auch.

Gebrauchte Geräte gingen auch...aber kein iPhone, ich will mal was anderes in der Hand halten :)

Du bringst da ein paar Dinge durcheinander.
HD hat 1920x1080 Pixel. Das ist für ein Foto nicht viel.
Wenn dir die Auflösung reicht – das schafft wohl jedes Handy.
Und ob das Bild scharf ist oder nicht, hat nichts mit der Auflösung zu tun. ;)
 
Ganz ehrlich ein iPhone gibt es für maximal 120€ nichtmal gebraucht und auch nix brauchbares mit LtE

Wenn es wirklich die 120€ sein sollen nimm das Lumia 620 oben oder schau mal das Wiko Bloom an besseres gibt es da nicht
 
Jetzt wo du es sagst, klingt das wirklich komisch. Ich meinte damit, dass ein Blitz vorhanden sein muss. Die Bildqualität des Xperia X10 ist gerade so an der Grenze des Brauchbaren. Da kommen moderne Smartphones doch wohl dran!?

Die Aussage war daher komisch, weil genau das (Fotos bei Dunkelheit) dem System einiges abverlangt.
Ich kenne die Bildqualität des X10 nihct, aber brauchbar ist ja auch immer subjektiv.
 
Ok :)

Auflösung von 800x600 reicht, das Foto sollte aber gut ausgeleuchtet und scharf sein - aus einer Entfernung von max. 1 Meter.
 
Hast ja jetzt hier schon ein paar Vorschläge bekommen.
Musst es dir jetzt überlegen was es sein soll.
Lumias sind halt sehr flüssig von der Bedienung.
 
Zurück
Oben Unten