smartmontools entfernen ?!

Chlorwasser

Chlorwasser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mir vorhin mal die Smartmontools installiert und wollte eigentlich ein paar SMART-werte auslesen, doch irgendwie komme ich damit nicht klar merke ich gerade :) Naja nun möchte ich das ganze wieder von der Platte haben, also inklusive des smartd daemons nur weiss ich absolut nicht wie das gehen soll und die Manpages verstehe ich ned :cool:

Hoffe jemand kann mir ein paar Tipps geben


Chlor
 
Wie hast Du die installiert?
Mit darwinports?
(Dass man den Leuten immer erst die wichtigen Informationen aus der Nase ziehen muss :confused: )

Falls ja, geht das recht einfache mit dem Kommando "sudo port uninstall smartmontools"

HTH
 
ehm, ich hatte hier ein DMG file im Netz gefunden mit einem installer. Der Befehl von Dir führt allerdings nur zu folgendem:

sudo: port: command not found

das File nennt sich smartmontools.pkg

ausser dieses zu installieren habe ich nichts weiter gemacht :(
 
In diesem Fall solltest Du in "/Library/Receipts" eine Datei "smartmontools.pkg" finden.
Diese öffnest Du mit einem Doppleklick.
Nachdem das Installationsdatei gestartet ist, drückst Du "Apfel-I".
Jetzt sollte sich ein Fenster "Dateien von smartmontools" öffnen, indem alle Dateien, die installiert wurden dargestellt werden können.
Die löschst Du dann, startest den rechner neu und alles sollte gut sein.
 
Ok das hat funktioniert!

danke!
 
Zurück
Oben Unten