Smartmobil.de - Was haltet ihr davon ?

Klopek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
8
für 9,95 Euro gibts 200 MB, 100 Min und 100 SMS im Vodafone Netzt.

Hat jemand das ? Was haltet ihr davon ?
 
Habe mich gestern damit befasst und meine Fragen an die Hotline gestellt, ich poste die mal mitsamt Antworten:

Hallo,

ich habe in der Fernsehwerbung ihre Werbung gesehen und ich habe auch schon ihre komplette Seite durchgelesen - dennoch bleiben mir ein paar Fragen, die ich gerne beantwortet hätte:

- Sie schreiben, das man ihre eigene SMS Zentrale verwenden muß für die 100 Frei-SMS, wie stelle ich diese im iPhone ein?

Sim Karte Zentrale voreingestellt.

- Ist in den Freiminuten Mobilfunk- und Festnetztelefonie enthalten?

Ja

- Ich habe gelesen, das VOIP Nummer nicht in den Freiminuten anthalten sind, manche VOIPNummer sind wie Festnummern (z.B. 0221...) - sind die in den freiminuten enthalten?

Laut Rückfrage kostet VOIP IMMER! 0.49€ - auch wenn nicht ersichttbar ist, das es eine VOIP Nummer ist (z.B.0221 xxxx). Der Mitarbeiter gibt aber diese Frage nochmal an die entsprechende Abteilung weiter und diese wird sich bei mir melden.

- Ist das iphone Simlockfrei und Netlockfrei, kann also jederzeit in jedem anderen Netz genutzt werden?

Frei - ohne Locks

- Unter den Preisinformationen sah man, das Überweisungen Geld kosten - wie ist es möglich monatich keine zusatzkosten zu verursachen - geht das nur bei Bankeinzug?

Einzugsermächtigung ist kostenlos

- Kann man bei ihnen auch das weiße iPhone 4 erhalten?

Ist nicht klar, nur schwarz vorhanden.


Da ich früher mit den 200 MB Telekomtarif klar kam (zum richtigen surfen nutze ich eh mein iPad 3G, ausserdem nach 200 MB keine Kosten, sondern Drosselung auf 64kb down / 16 kb up), werde ich mir den Tarif und wieder ein iPhone 4 zulegen.

Beachte nur, das alles andere Teuer ist (Sonderrufnnummern, Voip, Rückbuchungen, Kartenverlust usw.).
 
Moin Zusammen,

ich habe bereits ein iPhone4 und nutze es derzeit mit einer Fonic Prepaid Karte (+SurfFlat). Damit bin ich eigentlich auch ganz zufrieden, allerdings würde ich mit der smartmobile-Karte billiger fahren, da ich mit den 100 Minuten und 100 SMS gut auskommen würde und auch die 200MB ausreichend wären.

Erfahrungen aus erster Hand hat noch keiner?

gruß|wusa
 
Hi, habe seit ein paar Wochen und bin damit bis jetzt zufrieden - habe aber noch keine Rechnung bekommen.

Denke mal die Tage kommt die erste und dann bin ich mal gespannt. Sollte alles wirklich in den 9,95€ drin sein (wovon ich ausgehe), dann ist das echt ein Schnapper :).

Netz ist auch gut, ist ja Vodafone (wird auch nicht Smartmobil angezeigt, sondern eben Vodafone - denke das man hier sogar günstig ein Vodafone gebrandetes iPhone 4 einsetzen kann, die werden ja hier im Marktplatz günstiger als freie Geräte angeboten).

Alles in allem, eine gute Sache.

Bloß der Service ist halt Schrott (klar, irgendwo müssen die ja Sparen - ist für mich voll ok).
 
Ich interessiere mich auch für diesen tarif. Zurzeit habe ich eine prepaid-karte von O², kann ich diese auch mitnehmen??

Weil beim bestellen von smartmobil muss man die alte nummer angeben und wann der alte vertrag abgelaufen ist.
Aber ich habe keinen alten vertrag, soll ich des ainfach offen lassen??
 
smartmobile verwendet ja das vodafone netz soweit ich weiß. ist es also möglich ein iPhone 4 mit vodafone net lock mit smartmobile zu betreiben?
 
taugt das vodafone netz was ?

war vorher immer bei o2 oder halt discoplus (auch o2)
 
Habe das nun schon seit mehreren Wochen, mittlerweile schon eine weitere Rechnung bekommen und tatsächlich unter 10€.

Echt Hammer.

Klappt zuhause bei mir einigermassen (liegt aber daran, das wir ringsum zugebaut sind, da geht auch kein D1 oder EPlus) - muß mal nach ner Femtozelle schauen (scheint es aber nur bei Vodafone GB zu geben).

Überall woanders (bei Kunden oder im Urlaub) war das Vodafone Netz unproblematisch - ist halt eins der Bestausgebautesten (gibt aber immer irgendwo mal Flecken wo der eine oder der andere Besser ist, aber das ist bei jedem Anbieter so).

Das Smartmobil meldet sich auch als Vodafone, die Zugangsdaten und SIM sind ebenfalls von Vodafone - so kann ich mir gut vorstellen, das ein iPhone 4 mit Vodafone Netlock (die ja günstig hier im Marktplatz zu bekommen sind) funktioniert.

Wenn das funktioniert, dann hat man eine unschlagbar günstige Kombi :).
 
Geht damit auch Personal Hotspot?

Sonst bleib ich bei FYVE (übrigens 500MB fürs selbe Geld).
 
die frage ist halt was man mit 200gm anfangen kann ?

reicht das ?
 
Bin vor einigen Wochen von T-Mobile auf Vodafone umgestiegen und kann sagen, dass der 3G Empfang hier in Pforzheim mit Vodafone besser ist als mit T-Mobile. Nachteil am Vodafone Netz ist aber, dass man sehr selten EDGE zur Verfügung hat wenn man UMTS (3G) deaktiviert hat (z.B. zum Akku sparen oder weil das Netz schlecht ist). So bleibt einem oft nur die lahme GPRS Leitung.

Um ein paar Nachrichten über Whatsapp zu versenden, reicht auch GPRS (übrigens ein blauer Kreis anstelle vom E oder 3G Symbol) aber zum Surfen ist das allerdings unbrauchbar. Checkt also vor dem Umstieg auf Vodafone auf jeden Fall, ob das UMTS Netz in eurem Wohnort gut ausgebaut ist, da man wie gesagt nur selten auf EDGE zurückgreifen kann. Hab mal gelesen, dass Vodafone nicht viel in EDGE investiert hat da es wohl nur ne Brückentechnologie zwischen GPRS und HSDPA (3G) war/ist.
 
Hotspot Funktion wird angezeigt, nutze diese aber nicht (und habe diese auch nicht getestet), da 200 MB einfach zu Mau ist.

Doof nur das ich von der Firma auch ein iPhone bekommen habe, das 500 MB Volumen hat - da wird mir aber die Hotspot Funktion nicht angezeigt :(.
 
Geht damit auch Personal Hotspot?

Sonst bleib ich bei FYVE (übrigens 500MB fürs selbe Geld).

Hallo depeschie,

den Tethering-Dienst bieten wir in unseren Tarifen als smartmobil.de nicht an (Vodafone bietet es an - wir benutzen aber nur aktuell das Datennetz).

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
 
Öhm, und was ist das hier?!?

Foto.jpg

Aber krass, das ihr auch hier Supportet :).

P.s.: Normaler standard Smartmobile.de Account, mit Apple iPhone, kein Jailbreak oder dergleichen - ganz am Anfang kam eine Meldung das ein Prodiverupdate anliegt, ob ich das installieren möchte. Nun ist das da (wenn auch bei 200 MB wenig Sinn macht, deswegen nutze ich das nicht - habe das nur mal zur Demo angemacht).
 
welche taktung hat smartmobil denn bei daten ?

10 oder 100kb ?
 
Netz ist auch gut, ist ja Vodafone (wird auch nicht Smartmobil angezeigt, sondern eben Vodafone - denke das man hier sogar günstig ein Vodafone gebrandetes iPhone 4 einsetzen kann, die werden ja hier im Marktplatz günstiger als freie Geräte angeboten).

hat das schon jmd getestet und kann bestätigen, dass smartmobil mit vodafone gelockten ip4s läuft?
 
Habe mal meine Smartmobilkarte von meinem weißem iPhone 4 in mein schwarzes Vodafone iPhone 4 getestet, konnte damit telefonieren ;).

Sollte also gehen.
 
Zurück
Oben Unten