Smartlock für Apple Watch

M

MacNoob20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
171
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich bin nun schon seit einer Weile am Recherchieren nach einem Smartlock, dass ich mit der Apple Watch öffnen kann. Am liebsten, indem ich mich der Klinke mit der entsperrten Watch nähere und das Schloss öffnet sich von alleine.
Die Funktion finde ich super naheliegend, kann aber nichts entsprechendes finden. Gibt es das wirklich nicht? Etwas nöherungsweise in der Art vielleicht?

Danke!
 
Mit der Watch wird das (automatisch) nicht funktionieren. Aber mit dem Nuki und einem iPhone in der Hosentasche funktioniert das genau so. Ich komme nach Hause und die Tür geht von ganz alleine auf. Sehr praktisch, wenn man vollgepackt ist und nichts mehr abstellen muss, Schlüssel rauskamen etc...
Nehme ich mein iPhone mal nicht mit, gibt es für die Watch aber trotzdem auch die Nuki App, mit der kann ich dann das Schloss via WatchApp manuell öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Eigentlich eine feine Sache, in der Tat. Nur sollte man vor dem Einbau eines solchen Smart-Schlosses mit der Versicherung klären, ob die damit Probleme hat oder nicht...
 
Eigentlich eine feine Sache, in der Tat. Nur sollte man vor dem Einbau eines solchen Smart-Schlosses mit der Versicherung klären, ob die damit Probleme hat oder nicht...
Da wird keine Versicherung Probleme bereiten, eher im Gegenteil die befürworten das sogar. Als ich mir vor Jahren das Nuki angeschafft habe, war ein Grund, das der letzte bei uns wahrscheinlich nie die Haustür abschließt. Das Nuki kann ich so automatisieren, das es automatisch die Tür abschließt. Denn die Versicherung bezahlt bei Einbruch nur wenn die Tür abgeschlossen war!

Nachtrag: Was die Sicherheit angeht, es ist kein Fall bekannt, das ein Nuki geknackt wurde. Außerdem muss der Angreifer ja auch erstmal wissen das ich ein Smartlock nutze. Außerdem würde man das auch im Protokoll sehen. Also ich nutze das SmartLock jetzt glaube ich seit über 5 Jahren und möchte es einfach nicht mehr missen. Das ist eines der besten SmartHome Features die es meiner Meinung nach gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Nicht missverstehen. Das war nicht als Kritik gemeint! Ich habe hier nur Bedenken zur Sprache gebracht, die ich einmal in einem Testbericht gelesen habe. - Sorry, dass ich mit der Quelle nicht mehr dienen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyChris
Danke für die Antwort! Weißt du, warum es nur mit der Watch nicht geht?
 
In der aktuellen Mac&i werden 8 Smartlocks getestet und zum Thema Sicherheit steht da folgendes:

IMG_8963.jpg



Akkus lade ich immer rechtzeitig. Sollte ich wirklich mal weder iPhone oder Watch bei mir haben, in der Garage hängt vorsichtshalber versteckt ein Schlüsselsafe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Da wird keine Versicherung Probleme bereiten, eher im Gegenteil die befürworten das sogar. Als ich mir vor Jahren das Nuki angeschafft habe, war ein Grund, das der letzte bei uns wahrscheinlich nie die Haustür abschließt. Das Nuki kann ich so automatisieren, das es automatisch die Tür abschließt. Denn die Versicherung bezahlt bei Einbruch nur wenn die Tür abgeschlossen war!

Nachtrag: Was die Sicherheit angeht, es ist kein Fall bekannt, das ein Nuki geknackt wurde. Außerdem muss der Angreifer ja auch erstmal wissen das ich ein Smartlock nutze. Außerdem würde man das auch im Protokoll sehen. Also ich nutze das SmartLock jetzt glaube ich seit über 5 Jahren und möchte es einfach nicht mehr missen. Das ist eines der besten SmartHome Features die es meiner Meinung nach gibt.
Ich war eigentlich auch immer scharf drauf und habe mich bisher wegen der von mir gelesenen/wiedergegeben Bedenken abhalten lassen. Nach Deiner Info werde ich wohl meine Zurückhaltung überdenken! ;)

Nachtrag: Danke Dir für die Extra-Infos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyChris
Ich war eigentlich auch immer scharf drauf und habe mich bisher wegen der von mir gelesenen/wiedergegeben Bedenken abhalten lassen. Nach Deiner Info werde ich wohl meine Zurückhaltung überdenken! ;)

Nachtrag: Danke Dir für die Extra-Infos!
Gerne, mit einem Nuki kannst du wirklich nichts verkehrt machen. Und dieser Luxus, du kommst vollgepackt nach Hause und die Tür springt einfach auf, das ist fast so geil wie mit der AppleWatch mal eben zu bezahlen. Oder Du bist im Urlaub, kannst dem Nachbarn einen virtuellen Schlüssel zum Blumengießen geben. Selbst wenn du ihm einen physikalischen Schlüssel gibst, siehst du im Protokoll, ob er abgeschlossen hat, wenn nicht erledigst du das eben.
Das Teil hat so viele Möglichkeiten und ist ein echter Mehrwert! Seit 6 jahren sehr zufriedener Kunde. Ich empfehle dir einfach mal ein Video von Spiel und Zeug auf YouTube zum Thema Nuki! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Genau wegen Andreas bei Spiel & Zeug bin ich ja so scharf drauf... ;)(y)
 
  • Haha
Reaktionen: EasyChris
Genau wegen Andreas bei Spiel & Zeug bin ich ja so scharf drauf... ;)(y)
Ja schaumal, der nutzt das auch schon seit Jahren! Ich habe das unserer Familie damals quasi zu Weihnachten geschenkt, ist ja bald wieder! ;)
Weder meine Frau noch mein Sohn möchten ohne Nuki.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Ich denke, Du hast mich überzeugt. Dann mach ich das einfach mal...
Du bist aber nicht Andreas von Spiel & Zeug, oder? (Scherz)
 
  • Haha
Reaktionen: EasyChris
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Bestellt! Freu mich drauf! (Bin ja sowieso ein echter SmartHome-Fan!) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyChris
Das ging jetzt aber wirklich sehr schnell bei dir! Aber nicht vor Weihnachten auspacken! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Wie gesagt: Ich war sowieso total scharf drauf ;)

edit: Dafür schenke ich mir zu Weihnachten nen Keks!
 
  • Haha
Reaktionen: EasyChris
@MacNoob20

Sorry, dass wir hier so von Deinem eigentlichen Thema abgekommen sind.

Wenn Du eine Apple Watch hast, hast Du doch auch sicher ein iPhone (?). Damit müsste es funktionieren. Mit der AW alleine nicht (s.o.).
 
Zurück
Oben Unten